Nummer: 29 Erschienen: 23.03.1962   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Die Flotte der Springer
Seit 8000 Jahren besitzen sie das Handelsmonopol - weil sie jeden Konkurenten vernichten
Kurt Mahr     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: STARDUST II   ORLA XI   K-9    Snowman      
Zeitraum: Mitte - Ende Juli 1982
Hardcover: 4
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Die Dritte Macht - jene glückliche Vereinigung von arkonidischer Supertechnik und menschlichem Tatendrang - besteht, nach irdischer Zeit gemessen, bereits zehn Jahre.
Vieles ist in diesen zehn Jahren geschehen: die Mondlandung der STARDUST I, die Abwehr von Invasionsversuchen aus dem All, die Enträtselung der uralten Geheimnisse der Venus, der Kampf mit den Topsidern und die Entdeckung des Planeten der Unsterblichkeit - um nur einige dramatische Höhepunkte aus der jüngsten Geschichte der von Perry Rhodan geleiteten Dritten Macht zu erwähnen.
Auch der Overhead, jener mit unglaublich starken hypnotisch-suggestiven Kräften ausgestattete Mutant, konnte schließlich zur Strecke gebracht werden.
Doch sein unheilvolles Wirken war letzten Endes die Ursache dafür, dass die „Galaktischen Händler“, auch „Springer“ genannt, auf die Erde aufmerksam gemacht wurden. Die Springer schickten Spione zur Erde, worauf Perry Rhodan Weltraumkadett Julian Tifflor als „kosmischen Lockvogel“ zur Gegenspionage ausschickte.
Nun aber, als der Herr der Dritten Macht Julian Tifflor aus einer höchst misslichen Lage befreien will, stößt er auf die FLOTTE DER SPRINGER...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Julian Tifflor Er reist in geheimer Mission - so geheim, daß er selbst nichts davon weiß
Humpry Hifield Durch ihre Flucht kurz vor ihrer Befreiung geraten sie vom Regen in die Traufe
Klaus Eberhardt Durch ihre Flucht kurz vor ihrer Befreiung geraten sie vom Regen in die Traufe
Mildred Orsons Durch ihre Flucht kurz vor ihrer Befreiung geraten sie vom Regen in die Traufe
Felicita Kergonen Durch ihre Flucht kurz vor ihrer Befreiung geraten sie vom Regen in die Traufe
Origans Ein Springer dessen Schiff als erstes die Erde entdeckte
Ornafer Ein Springer dessen Schiff als erstes die Erde entdeckte
RB-013 Ein Roboter der Dritten Macht

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Mit der STARDUST II, der TERRA und der SOLAR SYSTEM folgt Perry Rhodan der ORLA XI am 28. Juli 1982 ins System der Doppelsonne Beta-Albireo. Die K-9 kann sich zwar von dem Walzenraumer lösen, doch als, einem Hilferuf Orlgans folgend, dreißig Kriegsschiffe des Springerkapitäns Harlgans im Beta-Albireo-System erscheinen, kommt es zu einem Gefecht, in dessen Verlauf die Kaulquappe beschädigt wird. Nachdem er zwei Schiffe verloren hat, zieht sich Harlgans allerdings zurück. Noch bevor die terranischen Schiffe die Besatzung der K-9 retten können, verläßt Julian Tifflor zusammen mit einem Roboter, den Kadetten Humphrey Hifield und Klaus Eberhardt und den Akademie-Studentinnen Mildred Orsons und Felicia Kergonen das Schiff in einem Zerstörer, um mit Rhodan Kontakt aufzunehmen. Nach einem Treffer müssen Tifflor und seine Gefährten auf der Eiswelt Snowman notlanden, die die Doppelsonne als einziger Planet umkreist. Orlgans verzichtet zunächst darauf, seinen Patriarchen Etztak herbeizurufen, sondern sendet in der Hoffnung, die Koordinaten der Welt des ewigen Lebens doch noch in Erfahrung zu bringen, Tifflor Mérnök und Paradicsom nach. Die Kadetten können den beiden Springern jedoch ihr Raumboot entwenden und sich damit zu verbergen.
Beim Versuch, das Wrack eines Springerschiff zu entern, geraten Rhodan und Crest vorübergehend unter den lebensgefährlichen Einfluß einer Gravitationszeitbombe, die in ihrer Umgebung eine gewaltige Schwerkraft hervorruft. Rhodan erkennt endgültig, daß die Springer Gegner sind, die über eine der arkonidischen gleichwertige Technik verfügen.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN