Nummer: 15 Erschienen: 15.12.1961   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Die Spur durch Raum und Zeit
Wer die Unsterblichen sucht, muß in die Vergangenheit eindringen
Clark Darlton     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Ferrol   STARDUST II   Venus    Erde      
Zeitraum: September 1975 / 8010 v.Chr.
Hardcover: 3
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Der Unbekannte, der das Geheimnis der Unsterblichkeit hütet, scheint eine ganze Serie von Tests vorbereitet zu haben, denen sich jeder unterziehen muss, der dem Geheimnis nachjagt.
Perry Rhodan, der Herr der Dritten Macht, ist auf seiner Jagd bereits zu weit vorgestoßen, als dass er noch zurück könnte oder wollte. Nach einem Abenteuer, das die Nervenkraft aller Beteiligten bis auf das äußerste angespannt hatte, ist er nun in den Besitz einer weiteren Botschaft des Unbekannten gelangt.
Und diese Botschaft ist der Auftakt zum bisher unglaublichsten Abenteuer Perry Rhodans: DIE SPUR DURCH ZEIT UND RAUM...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Rhodans engster Freund und Vertrauter
Thora Die beiden einzigen Überlebenden einer Raumexpedition der Arkoniden
Crest Die beiden einzigen Überlebenden einer Raumexpedition der Arkoniden
Kerlon Ein Arkonide, der nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit sucht
Ras Tschubai Ein Angehöriger von Rhodans Mutantenkorps, der eine Reise in die Vergangenheit macht
John Marshall Ein Angehöriger von Rhodans Mutantenkorps, der eine Reise in die Vergangenheit macht
Anne Sloane Eine Angehörige von Rhodans Mutantenkorps, die eine Reise in die Vergangenheit macht
Ralf Marten Ein Angehöriger von Rhodans Mutantenkorps, der eine Reise in die Vergangenheit macht
Lesur Seine Burg steht an der gleichen Stelle, wo sich 10000 Jahre später der Rote Palast des Thort erhebt
Robby Ein Geschöpf der arkonidischen Supertechnik

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Das Positronenhirn der STARDUST II kann zunächst nur einen Teil der neuen Botschaft entschlüsseln. Er sagt aus, daß die »Schrift« in 24,7 Tagen »erlöschen« werde. Erst unmittelbar am Ende dieser Zeitspanne findet die Positronik die Lösung: »Wenn du etwas von unserem Licht weißt, so sieh nach, von wem du es weißt. Nur einer wunderte sich über die Maschinen des Wissens - er kam in jüngster Zeit, für mich nur Sekunden. Finde ihn und frage ihn! Wenn du zu ihm willst, so komme hinab in die Gruft des Lichtes, aber komme nicht ohne das Wissen über seine Person. Man wird dich nach seinem Namen fragen.« Mit Handelsgütern der Ferronen an Bord fliegt die STARDUST daraufhin ins Sol-System. Auf Perry Rhodans Frage berichtet das Robotgehirn der Venusbasis, daß der Arkonide Kerlon vor neuntausendneunhundertfünfundachtzig Jahren mit drei Expeditionsschiffen das Wega-System erreicht habe, zu dem damals dreiundvierzig Planeten gehört hätten. Dabei habe Kerlon die Materietransmitter bestaunt, die den Ferronen nach deren Aussage von den »Göttern« geschenkt worden seien, Wesen, die »länger als die Sonne leben«.
Drei Tage später kehrt Rhodan mit der STARDUST nach Ferrol zurück. Wegen des Wortlauts der letzten Botschaft ist er überzeugt, daß ein einzelner Unsterblicher die Spur gelegt hat, der er und seine Freunde folgen. Nachdem sein Gedächtnis in der Zeitgruft geprüft worden ist, erhält Rhodan den Auftrag: »Nun finde den, dessen Namen du kennst. Nur er besitzt, was du benötigst, um den Weg zum Licht zu finden. Weißt du, was Zeit ist?« Bevor ein Zeitumformer der Gruft Rhodan, Reginald Bull, Crest, John Marshall, Ras Tschubai, Anne Sloane, Ralf Marten, Dr. Frank Haggard und einen Roboter in die Epoche Kerlons versetzt, sagt eine telepathische Stimme: »Ich spreche zu dir, der meiner Spur bisher folgte. Wenn du ankommst, so lasse dich nicht töten. Niemand wird dir helfen, wenn du dir nicht selbst hilfst. Und nur dann, wenn du Kerlon findest und ihm das, was dir den Weg des Lichts zeigt, wirst du in deine eigene Zeit zurückkehren können. Warte nicht länger als drei Tage, aber auch nicht weniger. Erst dann bringt die Maschine dich zurück. Ich wünsche dir Glück. Wie lange warte ich schon!1)« Rhodan und seine Gefährten werden in die Auseinandersetzungen der frühen Ferronen verwickelt und helfen dem Grafen Lesur, seine Burg gegen die barbarischen Vorfahren der Sichas zu verteidigen. Als nach drei Tagen die arkonidischen Schiffe landen, lenkt Crest Kerlon ab, der sich selbst auf der Suche nach dem Planeten der Zellerneuerung befindet, und Ras Tschubai entwendet dem Kommandanten eine Metallrolle. Danach bringt der Zeitumformer Rhodan und seine Begleiter in ihre eigene Zeit zurück, in der seit dem Aufbruch der Zeitreisenden nur eine halbe Stunde vergangen ist.
Eine Inschrift auf der silbernen Rolle lautet: »Der, der den Weg finden will, kann noch umkehren. Will er ihn aber gehen, so sei ihm gewiß, daß ihm nicht mehr geholfen wird. Bald wird der Raum erschüttert werden. Achte darauf und sieh nach, aber bedenke, daß diese Welt fremd und riesenhaft ist.«

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN