Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Robby
Alias
Robby

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Robby war einer der arkonoid gestalteten Arbeitsroboter der STARDUST II.

Sein Spezialgebiet waren positronische Schaltungen. Im Rahmen der Lösung des Galaktischen Rätsels machte er 1975 eine Karriere zum ersten terranischen Transmittertechniker. Er wurde von Crest über die Bordpositronik der STARDUST II mit den in der Zeitgruft gefundenen Konstruktionsdaten der Materietransmitter gefüttert, um den in der Zeitgruft befindlichen defekten Transmitter reparieren zu können.

Nach der erfolgreichen Reparatur machte er die Reise in die Zentrale der tausend Aufgaben mit, von wo aus er von Perry Rhodan wieder zurück zum Schiff geschickt wurde, um die in der Zentrale gefundene Inschrift entschlüsseln zu lassen. Er kehrte mit der Übersetzung zurück und begleitete die Terraner auch weiterhin.

Er unterstützte sie beispielsweise bei der Reise in die Vergangenheit, den Auseinandersetzungen mit den Ur-Ferronen und gab Hinweise wie der Zeitumformer zu aktivieren sei.

Sein weiteres Schicksal ist nicht bekannt


Quellen: PR 15
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)