Nummer: 1475 Erschienen: 01.11.1989   Kalenderwoche: Seiten: 63 Innenillus: Preis: 2,20 DM Preis seit 2001 in €:

Auf Gesils Spuren
Abenteuer auf drei Planeten - und die Invasion der Hauri
Clark Darlton     

Zyklus:  

21 - Die Cantaro - Hefte: 1400 - 1499 - Handlungszeit: 447 NGZ - Handlungsgegenwart / März 1143 - 20.Juni 1147 NGZ (4035 - 4734 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  06 - Zellaktivatoren / Hefte: 1400 - 1599 / Zyklen: 21 - 22 / Handlungszeit: 1143 NGZ (4035 n.Chr.) - 1174 NGZ (4761 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Asporc   Conjonk            
Zeitraum: 490 / 491 NGZ - 4077 / 4078
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Ernst Ellert Der ehemalige Teletemporarier auf der Suche nach Gesil
Testare Ellert erhält Nachricht von seinem Gefährten
Ran Ein junger Asporco
Vaanies Ein Beegone

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Wie das wohl war mit Amringhar ?
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete: Kurt Mahr: Ode to Johnny
Leserbriefe: Ronald Blumenthal / Manfred Blumenthal / Gerhard Helminiak / Michael Land / Bernhard Kletzenbauer / M.Brinkmann
LKSgrafik: Andreas Scholl: Triumphirat der Kleinen
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
Bernd Held & Walter Hellekamps : ANUBIS - Klontransporter der Cantaro - Extraterrestrische Raumschiffe

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Gemäß dem Auftrag, den Kytoma ihm und Testare vor vierzig Jahren gab, nachdem sie sie gerufen und zu den Zeittafeln von Amringhar gebracht hatte, setzt Ernst Ellert seine Suche nach Gesil fort. Berechnungen der Zeittafeln sagten damals für die Mächtigkeitsballung von ES und insbesondere für die Milchstraße sehr negative Folgen voraus, falls Gesil, die von Vertretern einer destruktiven Macht entführt worden sei, nicht gefunden werden könne.
Kurz vor dem Ende des Jahres 490 NGZ fliegt Ellert mit der Space-Jet HARNO in der Hoffnung, dort im verabredeten Versteck, den Ruinen einer alten Tempelanlage, eine Nachricht von Testare zu vorfinden, den Planeten Asporc an. Nachdem er Testares Hologrammrecorder an sich genommen hat, verläßt er den Planeten wieder. Der junge Asporco Ran, den seine Familie wegen einer unerwünschten Liebesaffäre von Asporc entfernen möchte, begleitet den Terraner. In seiner Ende Dezember aufgenommenen Botschaft berichtet Testare, daß er über Hyperfunk und über Mittelspersonen mit einem Unbekannten in Kontakt gekommen sei, der die Merkmale eines Terraners besitze, aufgrund genauer Detailkenntnisse glaubwürdig zu sein scheine und behaupte, zu wissen, was aus Gesil geworden sei, wo sie sich aufhalte und wie sie ihre Schuld zu tilgen habe. Abschließend versichert der Cappin, der sich in den ersten Januartagen des Jahres 491 NGZ auf Conjonk in Hangay mit dem Unbekannten treffen will, daß das Gerücht, Perry Rhodan und seine Getreuen hätten in einem Black Hole den Tod gefunden, eine Falschmeldung sei.
In zweiwöchigem Flug erreicht die HARNO Hangay und steuert das Ashcan-System an, das in einem zwischen den Imperien der Ingkoom-Hauri und der Karaponiden umkämpften Sektor liegt. Die Hauri, die Conjonk, den vierten Planeten Ashcans, besetzt haben, schießen die HARNO beim Anflug ab, und Ellert und Ran müssen sich mit ihren SERUNs retten. Von den friedliebenden Beegonen, den eineinhalb Meter großen hörnchenähnlichen Eingeborenen Conjonks, erfährt der Terraner, daß sich Testare zwei Tage vor der Hauri-Invasion mit einem anderen Humanoiden getroffen habe, daß sein Raumschiff aber von den Hauri vernichtet worden sei. Der Cappin und der Unbekannte seien von den Invasoren verhaftet und in eines ihrer Raumschiffe gebracht worden. Nachdem er eine Zeitlang die Thors, eine Widerstandsorganisation der Beegonen, unterstützt hat, dringt Ellert daher in einen Hauri-Raumer ein und wird ebenfalls gefangengenommen.
Das Schiff, das Ellert zur Hauptwelt des Ingkoom-Imperiums bringen soll, unternimmt auf einer unbewohnten Welt, die der Terraner von einem etwa zehn Jahre zurückliegenden Besuch her kennt, eine Zwischenlandung. Als Trimarane der Karaponiden den Stützpunkt ihrer Gegner angreifen und die Hauri zur Flucht zwingen, bleibt Ellert auf dem Planeten zurück, begegnet drei Schiffbrüchigen aus dem Volk der von Hauri abstammenden, aber nur eineinhalb Meter großen Mendaren, gerät schließlich in eine Falle der Karaponiden und wird in ein Schiff gebracht, das nach Karapon startet.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer

Wie das wohl war mit Amringhar ?

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN