443. 1. Auflage: März 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Das Urteil der Körperlosen

Die Magier von Oth rüsten zum Angriff

  Horst Hoffmann


Unterzyklus:  

40.  Der Schwarzschock (Atlan 440 bis 443)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Leenia Sie trifft eine schicksalsschwere Entscheidung
Sator Synk Ein wilder Mann aus Orxeya
Diglfonk Ein Roboter
Atlan Er ist auf dem Weg ins Ungewisse
Razamon Er ist auf dem Weg ins Ungewisse
Sinclair Marout Kennon Er ist auf dem Weg ins Ungewisse
Kolphyr Er verläßt die Barriere von Oth
Koy, der Trommler Er verläßt die Barriere von Oth
Fenrir Er verläßt die Barriere von Oth
Chirmor Flog Er verläßt die Barriere von Oth
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Josef Dienst
LKS: Artikel: Die Revolution der Satelliten Teil 3., von Andreas Müller / Comic: Sinclair Marout Kennon (Nr. 7), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Die Zerstörung des Schwebestuhls Chirmor Flogs führte nicht zu der gewünschten Reaktion. Während sich als Folge einer Kettenreaktion der magische Knoten Glyndiszorns, der sich bislang schützend wie ein Schutzschirm über die Barriere von Oth spannte, auflöst, bleiben die Folgen des Schwarzschocks unbeeinflußt. Die Magier von Oth sind weiter mit der negativen psionischen Energie Flogs aufgeladen und die Körperlosen aus dem Kollektiv der Höheren Ebenen sind weiterhin zu einem dämonenhaften Dasein gezwungen. Die Magier von Oth sind jedoch vom Hypersturm gelähmt und Kolphyr, Koy, Fenrir und Chirmor Flog fliehen aus der Barriere.
Die von den Körperlosen besessenen Trugen und Pthorer haben sich inzwischen vollständig im Emmorko-Tal versammelt und scheinen dort auf ein Ereignis zu warten, dessen Natur für Außenstehende unbekannt bleibt. Leenia wird von einem PSI-Schirm daran gehindert in die Schloßruine im Tal vorzudringen, von der jener magische Bannstrahl auszugehen scheint, der die Geisteswesen aus dem Hyperraum auf Pthor festhält. Sie sucht Unterstützung bei Sator Synk und seiner Robot-Guerilla aus Wolterhaven. Mit der Hilfe des Orxeyaners gelingt es auch in die Schloßruine vorzudringen. Der psionische Bannstrahl geht von einer Anlage der einstigen Bewohner der Dunklen Region aus. Die Lunen hatten sich vor vielen Jahrtausenden zu einem Kollektiv mit dem Namen Blaustrahl vergeistigt. Nachdem das Goldene Vlies in den Besitz Atlans überging, hatte Blaustrahl das Weltenfragment für immer verlassen. Für den Fall, daß sie später als körperliche Wesen nach Pthor zurückkehren wollten, hatten die Lunen jedoch einen psionischen Anker errichtet, der ihnen den Weg zurück weisen sollte. Durch den Schwarzschock ist dieses Gerät nun aktiviert worden, doch statt Blaustrahl wurde das Kollektiv der Höheren Welten nach Pthor hinab gerissen. Leenia gelingt es die Maschine zu deaktivieren und die Geister des Kollektivs in die Höheren Ebenen zurückzuschicken. Nach Abschluß dieser Aktion beschließen die Körperlosen, nie wieder in die Belange der niederen Wesen einzugreifen. Leenia lehnt sich gegen diesen Beschluß auf und setzt sich letztlich durch. Sie hat sich bereits so sehr an ein Leben als Mensch gewöhnt, daß die Körperlosen ihr gestatten dauerhaft als körperliches Wesen auf Pthor zu verbleiben und die Interessen des Kollektivs zu vertreten.
Die Flotte der Trugen unter dem Kommando von Duuhl Larx zieht sich endgültig von Pthor zurück, da das Weltenfragment das Gebiet des Rghul-Reviers verlassen hat und kehrt nach Cagendar zurück. Das Todesurteil gegen Razamon, Kennon und Atlan hat der unberechenbare Neffe jedoch aufgehoben. Er hat bereits einen neuen Verwendungszweck für die drei Pthorer gefunden.

Handlungszeit: Mai 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch