414. 1. Auflage: September 1979 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Ruf der höheren Welten

Eine Körperlose erwacht

  Horst Hoffmann


Unterzyklus:  

37.  Vorstoß in die Schwarze Galaxis (Atlan 400 bis 426)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Leenia Eine Schläferin erwacht
Sator Synk Der Orxeyaner hat Kummer mit Robotern
Atlan Der Arkonide in aussichtsloser Lage
Thalia Die Odinstochter in aussichtsloser Lage
Mod-Poluur Ein Monstrum
Heimdall Der Odinssohn hält Atlan für einen Verräter
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Leserbriefe / Comic: Atlans-Odysse (Teil 5.) von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Auf dem Weltenfragment Pthor herrscht eine extrem angespannte Lage, unruhig warten insbesondere die drei Odinssöhne auf die Ankunft der Invasoren aus der Schwarzen Galaxis. Heimdall, Balduur und Sigurd wurden von Atlan zu seinen Stellvertretern ernannt, bevor er in die Schwarze Galaxis aufbrach, um den Feind auszuspionieren. Doch die Rückkehr des Arkoniden läßt auf sich warten. Heimdall glaubt sogar Atlan wäre zum Feind übergelaufen, der befindet sich, zusammen mit Thalia, an Bord der KNIEGEN, die von einer Flotte der Scuddamoren verfolgt wird. Schließlich steuert die Galionsfigur Dorkan Moht unbeabsichtigt das Organschiff in einen Hinterhalt der Elitetruppe Chirmor Flogs und die beiden Unsterblichen sehen ihr Ende nahen.
Während dieser Zeit, erreicht Leenia der lange erwartete “Ruf der Höheren Welten” und die Schläferin erwacht. Sie irrt ohne ein konkretes Ziel durch die Landschaften Pthors bis sie die Stadt der Robotbürger Wolterhaven betritt. Dort befindet sich noch immer Sator Synk, der die Ereignisse auf dem Planeten Wolterziel nicht verkraftet hat und mit seinem Schicksal hadert. Daß er von den Robotbürgern eine neue Leibgarde aus schrulligen Robotdienern zur Verfügung gestellt bekommt, bessert die Stimmung des Orxeyaners nicht im Geringsten. Hinzu kommt ein Angriff auf die Roboterstadt durch eines der letzten Monster aus den Horden der Nacht, Mod-Paluur. Als Sator Synk sein Ende bereits nahen sieht, wird das Ungeheuer von Leenia mit Hilfe ihrer Parafähigkeiten getötet. Der Feldherr von Pthor weicht von nun an nicht mehr von der Seite der geheimnisvollen Schönheit. Er schildert ihr die Lage auf dem Weltenfragment und bietet an, sie zur FESTUNG zu bringen. Tatsächlich willigt Leenia ein und folgt dem Orxeyaner einige Zeit, bis erneut der “Ruf der Höheren Welten” erklingt.
Die Botin des Kollektivs der Höheren Welten vergeistigt und kehrt in die Welt der Höheren Ebenen zurück, um dort Bericht zu erstatten. Als sie erfährt, daß sich Atlan und Thalia in unmittelbarer Lebensgefahr befinden, versetzt sie die beiden auf eine unbekannte Welt.

Handlungszeit: Februar 2650 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle   © Romanzusammenfassung von Bernd Labusch