327. 1. Auflage: Dezember 1977 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,50 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Meister der Magie

Aufruhr in der Großen Barriere von Oth

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

27.  Das neue Atlantis (Atlan 300 bis 332)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2648 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Koratzo Ein Magier von der Tronx-Kette
Querllo Ein Magier von der Tronx-Kette
Opkul Ein Magier von der Tronx-Kette
Wa Eine Magierin von der Tronx-Kette
Ssissnu Ein Magier von der Tronx-Kette
Haswahu Ein Magier von der Tronx-Kette
Copsallior Oberster Magier von Oth
Malvenia Copasalliors ungehorsame Geliebte
Falkanz Ein Eindringling in der Großen Barriere
Doptor Ein Eindringling in der Großen Barriere
Schoßta Ein Eindringling in der Großen Barriere
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Horst Hoffmann
LKS: Autoren-Portrait: Horst Hoffmann

Seitenanfang

Romaninhalt
Mit wachsendem Interesse beobachten die Magier von Oth die Aktivitäten der beiden Unsterblichen Atlan und Razamon, die von der Erde aus zum Dimensionsfahrstuhl vordrangen und nun dessen Einsatz gegen die Menschheit durch die Herren der FESTUNG vereiteln wollen. Noch vor wenigen Tagen, konnte sich niemand in der Barriere von Oth vorstellen, daß aus zwei Eindringlingen eine echte Bedrohung für die Macht der Neffen des Oheims erwachsen könnte. Doch nun erhalten die überraschten Magier von den Herrschern von Pthor ein Ultimatum überreicht, die Ereignisse würden sich in nächster Zeit überschlagen, Ragnarök würde nahen und so die Entscheidung über die Macht auf dem Weltenfragment bevorstehen. Die Magier sollten sich daher ohne vorbehalte auf die Seite der Herren der FESTUNG stellen und diese mit ihren psionischen Gaben, im Kampf gegen die Eindringlinge und die Odinskinder, bedingungslos unterstützen. Andernfalls, drohen die Neffen des Oheims, wird mit der Barriere von Oth ähnlich verfahren, wie einst mit den Rebellen aus dem Blutdschungel oder der Dunklen Region.
Das Oberhaupt der Magier von Oth, der “Weltenmagier” Copasallior ruft die führenden Magier der Barriere Breckonzorpf, Glyndiszorn, Jarsynthia, Kolviss, Malvenia, Parlzassel und Wortz auf den Crallion zusammen, um über den Auftrag der Herren der FESTUNG zu debattieren. Die noch relativ jungen Magier der Tronx-Kette, angeführt vom “Stimmenmagier” Koratzo, die schon lange mit den herrschenden Verhältnissen unzufrieden sind, bislang aber als Rebellen verschrien sind, sehen sich in ihren Ansichten bestätigt. Während in der Folge alle wichtigen Magier sich am Crallion versammeln, wartet Copasallior vergeblich auf den “Knotenmagier” Glyndiszorn, dessen Magie außer Kontrolle geriet. Der “Weltenmagier” beauftragt Koratzo eine kleine Expedition zusammenzustellen und bei Glyndiszorn nach dem Rechten zu sehen. Die Expedition besteht aus Querllo, Opkul, Wa, Ssissnu, Haswahu und Koratzo selbst. Behindert wird ihre Reise von den drei Räubern Falkanz, Doptor und Schoßta aus dem Volk der Gordys, die in die Barriere vordringen und zum Beispiel das Revier der Magierin Malvenia im Eistal zu plündern versuchen oder in das Luftschiff des “Wettermagiers” Breckenzorpf einbrechen und damit einiges Chaos anrichten. Als die Rebellen aus der Tronx-Kette den Karsion und Glyndiszorn erreichen, erfahren sie, daß der “Knotenmagier” einen besonders großen Knoten aus psionischen Strömen geschaffen habe. Wenn Glyndiszorn diesen nicht ständig kontrollieren würde, würde der magische Knoten sich über die gesamte Barriere ausbreiten und die Magier von Oth vom restlichen Pthor isolieren. Koratzo und seine Freunde reisen mit dieser Nachricht zum Crallion weiter.

Handlungszeit: 1. September 2648 n. Chr.
(Tage 88 bis 92 Pthor-Eigenzeit, seit der Landung Pthors auf der Erde)


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch