Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2017 / 2046
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Orllyndie
Alias
Orllyndie

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der fünfte Planet der orangefarbenen Sonne Orllyn besitzt zwei kleine Monde. Er durchmißt 10.745 Kilometer und besitzt eine Schwerkraft von 0,85 Gravos. Land und Wasser besitzen auf dem Planeten gleich große Anteile. Es gibt zwei Hauptkontinente, die schlicht als Ost- und Westkontinent umschrieben werden; hinzu kommen einige Dutzend Großinseln von der Ausdehnung Großbritanniens sowie die Polarkappen in der Art der Arktis. Der intensiv dunkelblaue Himmel über dem Planeten ist häufig von einem Netz feiner weißer Wolken durchzogen. Auf Orllyndie leben aktuell 112 Millionen Tharoidaner, die Angehörigen des humanoiden Hauptvolks der Galaktischen Krone, in Gemeinschaft mit etwa ebenso vielen Serimern sowie zahlreichen anderen Völkern.
 
In den Wasserfällen an den Mündungen der Endlosen Flüsse sind die Regenstädte der Tharoidoner aufgehängt, halsbrecherische Konstruktionen aus Stahl, Plastik und nachwachsendem Naturmaterial, das aus dem Wasser und den von den Flüssen angeschwemmten Nährstoffen lebt.
 
Zusätzliche Hintergründe: Glossareintrag in PR 2046)
Als sich die SOL über dem Planeten Orllyndie in der Galaxis Segafrendo befand, verschwand Delorian Rhodan auf mysteriöse Weise aus der Kabine seiner Mutter Mondra Diamond. Kurz darauf meldete sich der Tharoidoner Yhata-Satnaky beim Prinzipal der Galaktischen Krone. Der Arystische Mönch, ein Diener des Pflanzenvaters Arystes, teilte mit, daß der Pflanzenvater persönlich den »Anführer der Fremden« zu sich gebeten habe. Auf die Idee, dabei könne es sich um Delorian handeln, kam niemand. Vor allem nicht die Mutter.
 
Mondra Diamond beschloß, ihr Kind aus dem Arystischen Wald zurückzuholen - zusammen mit der Ärztin Dada Markus brach sie zu einer eigenständigen Expedition auf. Nach verschiedenen Abenteuern erreichten die beiden Frauen das Zentrum des Waldes: eine wunderbare Lichtung, mit einem Teich in der Mitte und einem orchideenhaften Gewächs auf einer kleinen Insel. Dort fanden sie auch Delorian Rhodan wieder; der Pflanzenvater gab den zwei Frauen das Kind mit. Später ließ der Pflanzenvater noch einen Ableger seiner selbst an Mondra Diamond übergeben. Daß dies alles Bestandteil eines Langzeitplans war, konnte zu dieser Zeit natürlich niemand ahnen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2017 / 2046
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Orllyn








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)