Nummer: 68 Erschienen: 1969 Seiten: 158 Preis: 2.40 DM Verlag: Moewig

Die Säulen der Ewigkeit

Originaluntertitel - Der Einsame der Zeit als Berater des Gottkönigs

Untertitel 5.Auflage -

Hans Kneifel

Unterserie:  

Atlan-Zeitabenteuer 3

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 2875 - 2869 v. Chr / 2815 v. Chr / 3430
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Atlan
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

"Mein Schuß traf die Waffe des Priesters. Sie explodierte in einer sonnenhellen Detonation, die mich betäubte. Als ich wieder zu mir kam, sah ich in den Gang hinaus und merkte, daß ich allein im Labyrinth war.
Se-nemhet, der falsche Priester, und sein Genosse waren tot. Ich drehte mich um. Der Hypersender, den ich hätte aktivieren können, um ein Schiff von Arkon herbeizurufen, war verschmolzen. Wieder hatte ich eine Gelegenheit verpaßt, den Planeten der Barbaren zu verlassen - doch gleichzeitig hatte ich die Erde vor dem Zugriff der Fremden bewahrt."
Die Überwachungsautomatik der unterseeischen Kuppelstation hat eine atomare Explosion registriert. Der Einsame der Zeit erwacht und macht sich auf die Suche nach den fremden Raumfahrern, die auf der Erde gelandet sind.
Eine Atlan-Erzählung aus den Tagen der Pharaonen

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)