Assu-Letels Raumschiff

 

Bild und Text © Lars Bublitz

Datenblatt aus PR 1532 Auflage 1 Report Nr.195 & PR 691 Auflage 4 Report Nr.195 Index Datenblätter PR 1501 - 2000

Das hier gezeigte Raumschiff ist das Raumschiff, mit dem Assu Letel aus dem Universum Tarkan ins Standard-Universum während der Großen Katastrophe überwechselte. Es war eine Sonderanfertigung, wie sie jedem der Fürsten des Hexameron zustand. Es ist nicht genau belegt, jedoch höchst wahrscheinlich das Raumschiff, mit dem Assu Letel Gesil von der Hauptwelt der Netzgänger entführt hat. Inwieweit das Raumschiff später noch zum Einsatz kam ist ungeklärt, zumal Assu Letel bei seinen gescheiterten Attentatsversuchen auf Gesil in jüngster zeit von einem anderen Raumschiff aus operierte. Es liegt jedoch die vermutung nahe, daß es sich nun im Besitz des Bewahrers von M83 befindet oder von diesem zerstört wurde, als die beiden Gewaltherrscher von M83 sich zerstritten und Assu Letel in die Milchstraße floh. Das 53m lange und mit seitlichen Auslegern 35m breite Raumschiff verfügt über die modernste Ausrüstung, mit der das Hexameron aufwarten konnte. Die markantesten Punkte sind: 1. der Hochleistungs-Orter 2. das überlichtschnelle Beiboot 3. die Enden des seitlichen Ausleger, die als Waffenträger oder Fesselfeldprojektoren autark einsetzbar sind.

 


Seite ©  Schroty's Materiequelle