Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
PSI
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
03.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2106
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
W-Z 110
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Zeroträumer
Alias
Zeroträumer

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

-> Element der Lenkung.


Quellen: PR-Lexikon III
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Der arkonidische Mutant Benjameen da Jacinta gilt als der einzige Zeroträumer im Gebiet der bekannten Milchstraße. Wobei sich seine Fähigkeiten im Laufe der Jahre veränderten: Traumtänzer oder Para-Träumer wurde er zunächst auf Grund seiner transpersonalen - über die Person hinausgehenden - Parafähigkeit genannt. Als er in Alashan weilte, war diese paranormale Begabung durch ständiges Training perfektioniert worden, so dass prädormitale Befehle und mentale Selbstprogrammierungen sogar bei bewusst herbeigezwungenem »Sekundenschlaf« wirksam werden konnten. Benjameen hatte die Kräfte zu beherrschen gelernt, wurde nur noch in Ausnahmefällen ohne sein Zutun im Traum an andere Wesen gekoppelt, die unter einem besonderen psychischen Druck stehen.
 
Zwar war es ihm weiterhin möglich, in den Träumen anderer als reale Gestalt aufzutreten und in diesen Fällen mit ihnen zu kommunizieren. Aber das »Traumtanzen« ging weiter, hatte schon 1303 NGZ fast den Status eines, wie es die Parawissenschaftler nannten, Zerotraums erreicht: Definiert als paranormal aktiver, jedoch körperlich passiver Zustand, war Benjameen von Jacinta in der Lage, sein Bewusstsein vom Körper zu lösen, in Nullzeit sogar große Entfernungen zu überbrücken und in gewissen Grenzen dann auch telepathisch zu kommunizieren. Einschränkungen: Die Kommunikation läuft stets »traumhaft-unwirklich« ab, es ist also schwierig bis unmöglich, wirklich präzise Informationen zu übermitteln. Mit der Kommunikation ist kein suggestiver Zwang verbunden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2106 / 2116
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Ein Zeroträumer ist ein Mutant, der in der Lage ist, im Schlaf sein Bewusstsein vom Körper zu lösen und in die Träume anderer schlafender Wesen einzudringen.
 
Als reines Bewusstsein kann er im Zerotraum auch große Entfernungen zurücklegen. Dabei kann er mit der Zielperson begrenzt telepathisch kommunizieren. Jedoch läuft die Kommunikation stets unwirklich und traumhaft ab, so dass keine präzisen Informationen ausgetauscht werden können.
 
Bekannte Zeroträumer
Der einzige in der Milchstraße bekannte Zeroträumer ist Benjameen da Jacinta.
 
Ein weiterer Zeroträumer war Kazzenkatt, das Element der Lenkung. Es ist unbekannt, inwieweit sich seine Fähigkeit des Zeroträumens von der da Jacintas unterscheidet. Jedes Mitglied des Volkes der Sarlengort besitzt diese Fähigkeit, unter anderen bekommt dadurch auch Iruna von Bass-Teth diese Paragabe, durch die Verschmelzung mit Kazzenkatts Schwester Shushtar.


Quellen: PR 1204, PR 1867, PR 2048, PR 2152, PR 2440 / PR-TB 311
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)