Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
29.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
W-Z 89 - 90
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Yürn
Alias
Yürn

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein Blue aus dem Volk der Hanen, der bei der Auseinandersetzung mit dem Dekalog der Elemente eine Rolle spielt. Im Juli 427 NGZ kann Yurn auf seiner Heimatwelt Zülüt eines der Elemente des Krieges (-> Element des Krieges) vor der Vernichtung durch Taurec bewahren und sich mit ihm an Bord des blueschen Flaggschiffs TRÜLIT TYRR schleichen. Infolge der unbeschränkten Teilungsfähigkeit der Elemente des Krieges, ist bald die gesamte Blues-Flotte unter dem Kommando von Si'it infiziert. Die Gefahr für die Galaxis kann im letzten Moment durch Taurec und die (inzwischen bekehrte) Vishna zurückgeschlagen werden.


Quellen: PR 1230
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Allgemeines
Yürn ist ein Blue aus dem Volk der Hanen. Er wird durch das Element der Kälte zu einem Eisigen.
 
Erscheinungsbild
Yürn ist ein typischer Blue. Es gibt keine weiteren Angaben zu seinem Erscheinungsbild. Nach seiner Rematerialisation aus der Minus-Welt ist sein Körper mit Eis und Rauhreif überzogen, und die Augen wirken wie eisige Diamenten.
 
Charakterisierung
Informationen über sein Leben vor der Minus-Welt sind nicht vorhanden. Nach seiner Rückkehr ist er vor Schmerzen verwirrt, aggressiv und macht die Bewohner der Milchstraße für seinen Rücksturz verantwortlich. Er folgt Tormsen Vary auf seinem Feldzug gegen das Chronofossil Gatas im Verth-System, welches er, gleich ihm, für die Quelle der Qualen hält.
 
Geschichte
Mitte Juli 428 NGZ erscheint Yürn auf der KISCH, nachdem er ca. 13 Monate zuvor mitsamt seiner Flotte nahe Gorgengol durch das Element der Kälte in die Minus-Welt gerissen wurde. Er ist verwirrt und leidet unter Schmerzen, da seine Körpertemperatur bei -961°C liegt und sein Raumanzug nicht die gesamte Temperaturdifferenz ableiten kann. Was an Wärme zu Yürn durchkommt, wandelt er unbewusst in Psychofrost um. Er schaltet damit die Besatzung der KISCH aus und kann sie übernehmen.
 
Er fliegt nach Zülüt im Pliyirt-System, wo die übrigen Eisigen materialisierten, die der Herr der Negasphäre als Test aus der Minus-Welt holte. Dort angekommen, überlässt er die KISCH dem Anführer der Eisigen, Tormsen Vary. Dieser fliegt dann mit zwei weiteren Raumschiffen und allen anderen Eisigen an Bord zum mittlerweile aus der Minus-Welt materialisierten Planeten Chort, in der Einflugschneise der Endlosen Armada


Quellen: PR 1230
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)