Heft: PR 2447
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Entitäten
Unterrubrik 2:
Chaotarchen
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.01.2006
Letzte Änderung:
25.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2359 / 2419 / 2463
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Xrayn
Alias
Xrayn

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Unter diesem Namen ist jener Chaotarch bekannt, der Kirmizz' Erschaffung als Pilot des zu bauenden Chaotenders VULTAPHER in Auftrag gab. Weder von seinem Aussehen noch von seiner Position innerhalb der Chaotarchen ist etwas bekannt, so wenig wie Gründe dafür, aus denen »nur« ein Pilot und keineswegs ein Architekt (wie Kintradim Crux für ZENTAPHER 36] bestellt und dieser an einer Kosmität ausgebildet wurde, die bisher nur für die Kosmokraten gearbeitet hatte.
 
Aussehen:
Xrayn, wie ihn der Weltweise als Abbild projiziert, ist eine monströse psionisch aufgeladene Gestalt, eine dampfende veränderliche Schimäre, die in langsamen Metamorphosen die äußeren Merkmale humanoider und reptiloider Wesen durchläuft - nur ins Riesenhafte vergrößert.


Quellen: Glossareintrag in PR 2359 / 2463
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Xrayn ist ein Chaotarch und Oberbefehlshaber der Terminalen Kolonne TRAITOR.
Allgemeines
Er besitzt mit den Neganen Städten eine Möglichkeit, in das Standarduniversum zu kommen, ohne dem Transformsyndrom ausgesetzt zu sein.
 
KOLTOROC berichtete, Xrayn besäße eine Residenz im diesseits: In einem sterbenden Universum, das in einer Milliarde Jahre untergehen wird, besitzt er eine Negasphäre. In dieser Negasphäre befindet sich ein komplexer Ereignishorizont aus verschmolzenen Schwarzen Löchern, der ein entstehendes Universum umgibt. Xrayn hält sich hinter diesem Ereignishorizont auf, während aus dem entstehenden Universum Energie für die Negasphäre abgezweigt wird. (PR 2498)
 
Zerberoff, ein Mitglied TRAITORS, benutzte den Kraftausdruck »Bei Xrayn!«. (PR 2474)
 
Erscheinungsformen
KOLTOROC und Inkadye nahmen Xrayn bei seiner Manifestation in der Neganen Stadt als monströses Mischwesen aus humanoiden und reptiloiden Anteilen wahr, gehüllt in eine Aura der Macht. Der Weltweise von Azdun vermittelte Perry Rhodan Jahrmillionen später ein ähnliches Gedankenbild.
 
Bekannte Helfer
Twarion Uruc
 
Pläne
Der Weltweise von Azdun verriet Perry Rhodan den großen umspannenden Plan, den Xrayn verfolgt: Von der Negasphäre von Tare-Scharm aus wolle er mit den dort in einer Chaotischen Evolution neugeborenen Völkern und mit TRAITOR einen Feldzug starten, um das Kosmogen DORIICLE zu erobern.
 
Perry Rhodan spekulierte, die Negasphäre von Hangay solle ebenfalls diesem Plan dienen.
 
Geschichte
Zu einem unbekannten Zeitpunkt nach 69 Millionen v. Chr. führte KOLTOROC Xrayn die String-Legaten vor. Jahrmillionen später manifestierte Xrayn sich in der Neganen Stadt einer unbekannten Negasphäre und rügte KOLTOROC für dessen Haften an der eigenen Vergangenheit.
 
Xrayn beauftragte vor circa 52 Millionen Jahren seinen Diener Twarion Uruc, die Quanten der Finsternis für die Chaosmächte zu gewinnen. Hierfür ließ er ihnen die Befreiung von der Biophore-Komponente versprechen. Sie wurden zu den Dunklen Ermittlern.
 
Eine Million Jahre später befahl Xrayn die Eingliederung der Dunklen Ermittler in TRAITOR.
 
Um 30 Millionen v. Chr. entstand die Entität Weltweiser von Azdun. Sie hatte durch ihre tiefen Einblicke in das Wesen von Ordnung und Chaos die Aufmerksamkeit Xrayns erlangt. Beide unterhielten sich regelmäßig alle paar tausend Jahre.
Xrayn plante, die Negasphäre von Tare-Scharm als Erster zu betreten und so in Besitz zu nehmen. Seine Ankunft stand im Jahre 20.059.812 v. Chr. unmittelbar bevor und wurde von KOLTOROC vorbereitet. Xrayn wurde in der Tempolaren Arkade der Neganen Stadt erwartet. (PR 2406, PR 2446)
 
Geraume Zeit nach der Flucht Gon-Orbhons aus der XIX. Kosmität beauftragte Xrayn die Kosmität mit der Erschaffung des Chaotender-Piloten Kirmizz. Warum er hierzu eine Kosmität auswählte, die bisher nur für Kosmokraten arbeitete, ist nicht bekannt. (PR 2419)


Quellen: PR 2358 / PR 2382 / PR 2406 / PR 2419 / PR 2446 / PR 2447 / PR 2492 / PR 2498
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)