Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2460
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Win-Alpha
Alias
Win-Alpha

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Stützpunkt auf dem Planeten Winola III wurde von den Besatzungsmitgliedern des terranischen Hangay­Geschwaders eingerichtet. Von hier aus sollten zu Beginn des Jahres 1347 NGZ weitere Vorstöße ins Innere der Galaxis gestartet werden.
 
Als Örtlichkeit für den Stützpunkt wurde ein ausge­dehntes Tal von knapp hundert Kilometern Durchmes­ser nahe der Westküste gewählt. Es ist von Bergen umgeben, die bis zu vier Kilometer hoch werden, und wird von einem Fluss durchströmt.
 
In einem Areal von rund zwanzig Kilometern Durch­messer wurden die Einzelmodule der beiden Leer-BO­XEN verteilt, die das Geschwader mit sich führte: Ins­gesamt handelt es sich dabei um vier Würfel mit 1500 Metern Kantenlänge, sechs Würfel mit 1000 Metern Kantenlänge, vier Quader mit einer Kantenlänge von 1500 auf 1500 auf 500 Metern, zwölf Quader mit einer Kantenlänge von 1000 auf 500 auf 500 Metern sowie 152 Würfel mit 500 Metern Kantenlänge.
 
Mithilfe von Baumaschinen und Arbeitsrobotern wur­de unter anderem ein Landefeld erbaut; hinzu kamen diverse, von Prallfeldern gestützte und durch Desin­tegratoren ausgehobene Schächte. In diese wurde danach ein Teil der Module versenkt, um subplaneta­rische Räumlichkeiten zu schaffen.
 
Zur aktuellen Handlungszeit bilden die vier komplett im Boden versenkten 1500-Meter-Würfel als Eck­punkte eines zehn Kilometer messenden Quadrats das Zentrum des fertigen Stützpunktes. Die Würfel haben ihre Namen schlicht nach den Himmelsrich­tungen erhalten und heißen deshalb W-Nord, W-Süd,
 
W-Ost und W-West. Verbunden sind die Würfel durch lange Korridorsysteme auf mehreren Ebenen - zum schnellen Transport dienen Gleiter und ortungsge­schützte Elektrofahrzeuge.
 
Die Zentrale von Win-Alpha befindet sich 750 Meter unter der Oberfläche im Zentrum des Würfels W-Nord. Direkt benachbart erstrecken sich Konferenzräume, Unterkünfte und andere Einrichtungen.
 
Ebenfalls versenkt wurden die sechs Würfel mit je tausend Metern Kantenlänge. Sie bilden-um die vier Kern-Einheiten herum - die Eckpunkte eines Sechs­ecks von rund zwanzig Kilometern Durchmesser. Auch hier gibt es diverse Verbindungskorridore, die die Würfel untereinander verbinden.
 
Die 16 Quader sind in bis zu 25 Kilometern Distanz oberplanetarisch aufgestellt -verborgen unter künst­lichen aufgeschütteten und verdichteten Hügeln. Deren Masse wiederum stammt vom Feinstaub des Desintegratoraushubs, der bei der Versenkung der Würfel entstand.
 
Die 500-Meter-Würfel sind schließlich mehr oder we­niger willkürlich über das gesamte Tal und seine Peri­pherie am Fuß der Berge verteilt. Einige wurden im Boden versenkt, der Rest unter Feinstaubhügeln ver­borgen. Die früheren acht Eckwürfel werden als Zu­bringer eingesetzt. Auf den ersten Blick ist dank der Tarnung kaum etwas vom einem Stützpunkt zu ent­decken


Quellen: Glossareintrag in PR 2460
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)