Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vystiden
Alias
Vystiden

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

[A-500]: Die Vystiden bilden, zusammen mit den von ihnen kommandierten Haematen als einfache Soldaten, die Brüder und Schwestern der 2. Wertigkeit innerhalb des Kastensystems der SOLAG. Sie sind die Offiziere des Sicherheitsdienstes und der Soldatenkaste allgemein. Ihre eng geschnittenen Uniformen bestehen aus einem silberfarbenen Material und eigenen sich auch als Schutzanzüge. Der für die Brüder und Schwestern der zweiten Wertigkeit zuständige Magnide ist im Jahre 3791 n. Chr. Wajsto Kolsch. Er genießt bei den Vystiden hohes Ansehen, da ihm fälschlich Nachgesagt wird, ein begeisterter und erfolgreicher Monsterjäger zu sein, der zahlreicher Bordmutanten erlegt habe. In Wahrheit hat er noch nie ein lebendes Wesen getötet und haßt sich selbst für sein Image.
[A-502]: Im Jahre 3791 n. Chr. ist der 28 Jahre alte Aksel von Dhrau Anführer der Vystiden. Er gilt als äußerst Brutal und vertreibt sich die Zeit regelmäßig mit Monsterjagden auf Extras und Bordmutanten. Seine Stellvertreterin und Geliebte ist die 24 Jahre alte Zlava. Im Privatleben eine hedonistische Nymphe, die trotz ihrer Jugend bereits sehr verlebt aussieht.
[A-582]: Der Name der Vystiden, die sich in der Anfangszeit als Vestiden bezeichneten, bedeutet "Feuerträger" oder auch "Diener des Feuers". Der erste Chef der Vystiden nach der Gründung der SOLAG ist der Stellvertreter des letzten Kommandanten der ArgeSOL, Tanar Fridan, der Verräter, der Elvin Glador zur Macht verhalf, war unter anderem für seine extreme Brutalität bekannt.
[A-502]: Der Kaste wird allgemein nachgesagt, aus einer Versammlung von Sadisten und Psychopathen zu bestehen.
[A-534]: Am 7. September 3791 n. Chr. ruft Chart Deccon letztmalig zur Monsterjagd auf die in der SOL lebenden Bordmutanten und Extras auf. Es kommt in der Folge zu Kämpfen in der Krankenstation der SZ-1, in der die Molaaten versorgt werden. Die Wesen aus der Kleingalaxie Bumerang erweisen sich jedoch, trotz ihrer geringen Körpergröße als wehrhaft. Die Führung der Vystiden findet bei den Kämpfen in der Bordklinik den Tod. Derartig ermutigt beginnen nun die Solaner die Brüder der zweiten Wertigkeit zu jagen. Nachdem sich die Lage beruhigt hat, wird die Kaste aufgelöst. Niemand trauert ihr eine Träne nach. Die Aufgabe der Schiffsverteidigung geht bis zur endgültigen Auflösung der SOLAG durch Breckcrown Hayes in die Obhut der Pyrriden über


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)