Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
31.08.2007
Letzte Änderung:
31.08.2007

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2402 / 2446
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vizquegatomi
Alias
Vizquegatomi

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Genannt »Viz«, ist mit seinen 41 Jahren der älteste Bru­der von Pothawk und Limbox. Er ist ein Hüne von einem Laosoor, etwa 20 Zentimeter größer als die meisten: Schulterhöhe 1,55 Meter, Körperlänge 2,85 Meter, Schwanzlänge 2,20 Meter, Körpergewicht rund 268 Kilo­gramm. Anstelle seiner natürlichen Fangzähne trägt Viz Implantate aus nachtblauem Derwan-Metall von 15 Zen­timetern Länge, seine Augen sind graugelb. Die schwarze Fellhaut zeigt je nach Lichteinfall einen auffallenden bläulichen Schimmer.
 
Das borstige Kopffell geht zum Nacken hin in lange, steife Strähnen über und setzt sich bis zur halben Rückenmitte als borstiger »Kamm« fort. Seine extrem langen Krallen wurden mit Derwan-Metall beschichtet. Vizquegatomi ist ein Nandistanz-Teleporter mit einer Reichweite von bis zu 25 Metern


Quellen: Glossareintrag in PR 2402
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Laosoor Vizquegatomi, genannt Viz, ist einer der Diebe der LAOMARK. Er arbeitet mit seinen Brüdern Commander Pothawk und Limbox zusammen.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Laosoor. Vizquegatomi ist mit einer Schulterhöhe von 1,55 Metern und einer Körperlänge von 2,20 Metern größer als ein durchschnittlicher Laosoor, er gilt als wahrer Gigant. Seine Fangzähne sind 15 Zentimeter lange Implantate aus Derwan-Metall, seine überdurchschnittlich langen Krallen wurden mit diesem Metall überzogen. Er hat graugelbe Augen und ein schwarzes Fell mit bläulichem Schimmer. Im Nackenbereich hat er einen Kamm aus borstigen Strähnen. Er ist der älteste der drei Brüder.
 
Charakterisierung
Vizquegatomi ist ausgebildeter Nahdistanz-Teleporter mit einer Reichweite von 25 Metern. Im Trio der Meisterdiebe ist er der Erkunder und »Mann fürs Grobe«. Allerdings ist er keineswegs nur ein tumber Schläger. Wie sein Bruder Limbox ist auch Viz relativ undiszipliniert und denkt während eines Einsatzes oft an alles mögliche, nur nicht an die Mission.
 
Geschichte
Viz stammt aus dem Dorf Zunux in der LAOMARK, wo er mit seinen Brüdern Pothawk und Limbox sowie seiner jüngeren Schwester Pouxai aufwächst. Sein Vater war ein Meisterdieb und ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Als ältester der Geschwister übernimmt Viz in den Jahren danach mehr und mehr die Vaterrolle. Viz ist kein besonders guter Schüler und kann nur deshalb an der Akademie der Diebe studieren, weil seine Brüder ihm illegal Zugang zu den Fragen für die Aufnahmeprüfung verschaffen. Während der Akademiezeit ist er mit Imosazi liiert, die sich aber noch während dieser Partnerschaft seinem Bruder Pothawk hingibt. Dies bleibt Viz nicht verborgen, und es kommt zu einem vorübergehenden Bruch zwischen den Brüdern. Erst als Imosazi aus beider Leben verschwindet, versöhnen sie sich wieder und bilden in der folgenden Zeit zusammen mit Limbox ein äußerst erfolgreiches Diebestrio.
 
Die Diebe der LAOMARK sind im Jahre 20.059.813 v. Chr. für einen unbekannten Auftraggeber auf Oaghonyr im Einsatz. Viz ist zu diesem Zeitpunkt 41 Jahre alt. Die Diebe sollen die Koordinaten des GESETZ-Gebers und die Nachtlicht-Rüstung stehlen, sowie einen Sonnen-Aura-Träger entführen.
 
Sie können mit Hilfe der ihnen zur Verfügung gestellten Parapolarisatoren die Koordinaten stehlen, ohne Alarm auszulösen. Unmittelbar nach dem versuchten Diebstahl der Nachtlicht-Rüstung bemerkt diese die Ausstrahlung der Parapolarisatoren und teleportiert panikartig davon.
 
Den Dieben ist klar, dass sie wegen des Alarms nicht mehr an Kamuko herankommen können. Deshalb beschließen sie, Perry Rhodan zu entführen, dessen Aura der Sonnen-Aura ähnelt. Sie schleichen sich daher an Bord der JULES VERNE ein, wo sie sich in einem Lagerraum in der Nähe einer Bodenschleuse in der JV-2 verstecken. Später wird die JULES VERNE von der LAOMARK aufgenommen, so dass die Diebe dorthin wechseln und die erbeuteten Daten abliefern können.
 
Einige Tage später erhält Viz während der Mission CHEOS-TAI die Aufgabe, Perry Rhodan zu bewachen. Nach dem Abschluss dieser Mission beteiligt Viz sich am Pakt gegen das Chaos: Zusammen mit Perry Rhodan, für den sie freundschaftliche Gefühle empfinden, wollen die drei Brüder ihr Volk von den Chaotarchendienern befreien. Diese Absicht wird bekräftigt, als die drei Brüder den Graph Avalthani auslesen und die wahre Geschichte der Laosoor erfahren.
 
Im Mai 20.059.812 v. Chr. gehören die drei Brüder zum Einsatzteam Perry Rhodans, das Kamuko aus der Neganen Stadt befreit. Er ist mit an Bord, als die JULES VERNE einen Not-Kontextsprung durchführt, um den 19. April 1346 NGZ zu erreichen. Auf Evolux erkundet er gemeinsam mit Mondra Diamond und Gucky die Umgebung des Segments, in dem die JULES VERNE festsitzt. Sie erbeuten große Mengen hochwertiger Hyperkristalle, mit denen die Fernflugtauglichkeit des beschädigten Schiffes wiederhergestellt werden kann.
 
Die drei Brüder beteiligen sich an der Erkundung des GESETZ-Gebers CHEOS-TAI, mit dem die JULES VERNE Evolux schließlich verlässt. Dabei geraten sie in Gefahr, als sie Zonen untersuchen, in denen Strangeness herrscht, und als Kampfroboter des GESETZ-Gebers angreifen. Die Laosoor bringen ihre Partner durch Teleportersprünge in Sicherheit. Nur ein von Mondra Diamond geleitetes Erkundungsteam, zu dem auch Viz gehört, bleibt auf CHEOS-TAI zurück, als dieser die JULES VERNE ausstößt und Fahrt aufnimmt.
 
Als Perry Rhodan in den GESETZ-Geber zurückkehrt, sich mit den Heromet verbündet und darangeht, CHEOS-TAI zurückzuerobern, geht Mondras Team irrtümlich davon aus, Rhodan sei von den Heromet gefangen genommen worden. Mondra und Viz wollen Rhodan befreien, werden von ihm aber noch rechtzeitig über die wahren Verhältnisse aufgeklärt


Quellen: PR 2400, PR 2401, PR 2402, PR 2403, PR 2405, PR 2406, PR 2446, PR 2447, PR 2449, PR 2450, PR 2464, PR 2465, PR 2467
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

»Einsatz«
Heft: PR 2447 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Altarfaltung Rückseite
PR 2400
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt







Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)