Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vicheline
Alias
Vicheline

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Vicheline war ein relativ erfolgreicher, weitgereister Trox.

Erscheinungsbild
Vicheline unterscheidet sich in keiner Art und Weise von seinen Artgenossen. Er besitzt einen zierlichen, arachnoiden Körper. Der Rumpf sitzt auf sechs streichholzdünnen Beinen. Daneben besitzt er zwei kurze Arme mit Manipulatorkrallen und einen einäugigen Kopf. Einem durchschnittlich gewachsenen Menschen reicht er vielleicht bis zur Hüfte.

Charakterisierung
Wie alle Trox ist er ein Einzelgänger. Immer darauf bedacht, möglichst viele Planeten zu besuchen, entwickelte der relativ gerissene Vicheline verschiedene Strategien, um dieses Ziel zu erreichen.

Geschichte
Am 29. Mai 2112 befindet sich Vicheline an Bord des Walzenschiffs TUS II. Er konnte den Patriarchen Tusnetze mit den Positionsdaten des Robotraumers HAT-LETE bestechen und so seine Fahrt an Bord für längere Zeit sichern. Während der Bergung geht er zusammen mit dem Patriarchen und einigen anderen Springern an Bord des Raumers. Der ankommende Leichte Kreuzer FRISCO verhindert weitere Aktionen und zwingt die unterlegenen Springer zum Rückzug. Vicheline wägt seine Möglichkeiten ab und bleibt zurück, da er sich bei den Terranern besser aufgehoben sieht.

Inzwischen wurde ein Fragmentraumer der Posbis auf den ungleichen Kampf um die HAT-LETE aufmerksam. In aller Ruhe beobachten die Roboter den Rückzug der Springer und greifen dann zugunsten ihrer »Brüder« ein. Anstatt der erwarteten Terraner wird Vicheline von einem Reparaturtrupp der Posbis entdeckt. Diese sehen ihn als unwahres Leben an und eröffnen das Feuer. Vicheline stirbt im Feuer eines Energiestrahls


Quellen: PR 128
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)