Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.03.2010
Letzte Änderung:
02.06.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vertebris
Alias
Vertebris

Beschreibung - Autor: Perrypedia

EVertebris war im Jahre 1463 NGZ die Kriegsordonnanz des Frequenzmittlers Cedosmo.
 
Erscheinungsbild
Wie die übrigen bisher bekannten Kriegsordonnanzen war auch Vertebris von humanoider Gestalt, mit durchscheinender Haut, durch die man umrisshaft organische Strukturen wie zum Beispiel das schlagende Herz erkennen konnte. Wie auch sein Herr Cedosmo wirkte Vertebris alt. Möglicherweise war Vertebris Cedosmos erste und einzige Kriegsordonnanz während der vierten Hyperdepression.
 
Charakterisierung
Vertebris war ein treuer Berater und Begleiter seines Herrn Cedosmo. Für den Frequenzfolger Sinnafoch empfand Vertebris hingegen nur Abscheu und Verachtung.
 
Geschichte
Nach seiner Rückkehr aus der Milchstraße musste sich Sinnafoch vor dem Frequenzmittler Cedosmo und seiner Kriegsordonnanz rechtfertigen. Besonders Vertebris ging mit Sinnafoch wegen dessen Niederlagen bei den Kämpfen um die Polyport-Höfe KIIRFALK und ITHAFOR hart ins Gericht.
 
Bei einem zweiten Besuch in Cedosmos Feste auf Hibernation-6 wurde Sinnafoch nicht von Cedosmo, sondern »nur« von Vertebris empfangen, was für Sinnafoch einen weiteren Affront darstellte. Vertebris warf Sinnafoch Kompetenzübertretung vor und warnte ihn davor, keine weiteren Fehler zu begehen.
 
Um sich an Cedosmo und Vertebris zu rächen, ließ Sinnafoch vom Okrivar Kruuper ein Gerät bauen, das sich Seelen-Kerker nannte. Beim nächsten Besuch auf Hibernation-6 ließ Sinnafoch zuerst Vertebris und später auch Cedosmo durch den Okrill Philip töten. Cedosmos Vamu wurde daraufhin vom Seelen-Kerker eingefangen und blieb darin eingekerkert.


Quellen: PR 2535
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)