Das Eliteteam
Heft: PR 2730 - Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.05.2014
Letzte Änderung:
18.09.2015

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2772 / 2773
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Venus-Team
Alias
Venus-Team

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Als Venus-Team wurde eine Elitetruppe von Raumlandesoldaten des TLD bezeichnet.
 
Mitglieder
  •     Benner (Swoon) - Funk- und Positronikspezialist
  •     Major Cattai, Bruce (Terraner) - Einsatzleiter
  •     Sergeant Drake, Tacitus (Oxtorner)
  •     Leutnant Fender, Baucis (Terranerin) - Bruce Cattais Stellvertreterin
  •     Sergeant St. John, Patrick (Terraner) - Waffen- und Kampfsportexperte
 
Geschichte
Das Venus-Team kam erstmals im Januar 1515 NGZ zum Einsatz. TLD-Chef Attilar Leccore erteilte dem Team den Auftrag, die Erstürmung des auf der Venus geparkten Linguiden-Raumschiffes GATOIR BUTINNY vorzubereiten. Es wurde davon ausgegangen, dass es sich in Wahrheit um das Raumschiff XYANGO des Jaj Leza Vlyoth handelte. Leccore nahm die Gestalt Leza Vlyoths an und brachte das Team als »Geiseln« in das Schiff. Um den Bordrechner WISTER zu täuschen, erschoss er Tacitus Drake, als terranische Einsatzkräfte anrückten. Aufgrund seiner Kompaktkonstitution überlebte der Oxtorner die Hinrichtung wie geplant und konnte danach unbemerkt die anderen Gefangenen befreien. Mittels ihrer unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten gelang es den Teammitgliedern schließlich, WISTER außer Gefecht zu setzen. Dennoch fielen den Terranern nur Trümmer der XYANGO in die Hände, denn WISTER hatte die Selbstzerstörung eingeleitet. Es wurden Datenspeicher geborgen, in denen Hinweise auf die Gefängniswelten des Atopischen Tribunals gefunden wurden. So konnte schließlich ermittelt werden, wo Perry Rhodan und Bostich I. gefangen gehalten wurden. (PR 2730)
 
Zu ihrer Befreiung wurde das Fernraumschiff RAS TSCHUBAI konstruiert. Es startete am 16. Dezember 1516 NGZ mit dem Flugziel Larhatoon. Das Venus-Team war mit an Bord. (PR 2750)
 
Gemeinsam mit Gucky erkundete das Venus-Team im Januar 1517 NGZ das Sternenportal AIKKAUD. Benner hackte die dortigen Computersysteme und sammelte Informationen über die aktuelle Lage in Larhatoon. Außerdem fand er Hinweise auf ein geplantes Attentat der Proto-Hetosten, die das Sternenportal vernichten wollten. Gemeinsam mit Gucky gelang es dem Venus-Team, die Folgen des Anschlags so abzumildern, dass AIKKAUD nicht zerstört, sondern nur beschädigt wurde. Somit war der Verbindungsweg des Atopischen Tribunals zwischen Larhatoon und der Milchstraße zumindest vorübergehend gestört. (PR 2751)
 
Bei einem Einsatz auf Shyor in Larhatoon wurde Patrick St. John am 14. März 1517 NGZ von dem Spochanen Loitmahd getötet. Baucis Fender wurde schwer verwundet und geriet in Gefangenschaft. (PR 2772) Sie wurde vom Kristallinen Richter geheilt, in das Spochanenschiff STAULCETT gebracht (PR 2773), und dort später von Perry Rhodan sowie den überlebenden Mitgliedern des Venus-Teams befreit. (PR 2774)


Quellen: PR 2730 / PR 2750 / PR 2751
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Dieses Spezialisten-Team trägt seinen Namen nach einem besonders spektakulären Einsatz auf der Venus. Ihm gehören fünf Mitglieder an:
 
Der Anführer ist der Terraner und Aboriginenachfahre Major Bruce Cattai (geboren 1467 NGZ) ist dunkelhäutig, trägt einen Oberlippen-und-Kinnbart, kurz- geschorene schwarze Haare und kleidet sich bevorzugt in schwarze Lederwesten, -jacken oder -mäntel. Cattai ist Intuitionist, d.h. er folgt (nicht immer und nicht bei jeder Gelegenheit, aber in entscheidenden Situationen) seiner Intuition, die ihn vor Gefahren warnt, auf sicheres Terrain weist, Chancen erkennen lässt. Allerdings kann er solche Intuitionen nicht willentlich herbeiführen; sie kommen oder nicht. Er kann mit einem Bumerang umgehen und trägt diverse, auch technisch optimierte Bumerangs auch im Kampfeinsatz bei sich.
 
Die Terranerin Leutnant Baucis Fender (geboren 1485 NGZ) ist Cattais Stell- vertreterin und eine herausragende Pilotin, mit breitgefächerter wissenschaftlicher Bildung. Eine eher zierliche Schönheit mit kurzen kastanienroten Haaren und meergrünen Augen, die außerhalb der Dienstzeit weite Ausschnitte und schulter- freie Kleidung bevorzugt. Vor Einsätzen isst sie gerne, vor allem, wenn sie nervös ist (was man ihr nie ansieht), am liebsten getrocknete Bananenscheiben.
 
Sergeant Tacitus Drake (geboren 1373 NGZ) ist ein Oxtorner und TLD-Agent mit großer Technikerfahrung. Er kam als »Quereinsteiger« zum TLD. Seine Schultern stehen leicht schief, er hat ein wettergegerbtes Gesicht und trägt gern uralte kanadische Holzfällerhemden und Baseballkappen. Für einen Oxtorner ist er mit 1,70 Metern und einer Schulterbreite von 1,10 Metern eher klein und schmächtig; er könnte als gut gebauter, muskulöser Terraner durchgehen.
 
Sergeant Patrick St. John (geboren 1477 NGZ) ist Terraner und Waffen- sowie Kampfsportspezialist. Er ist über zwei Meter groß und dünn, verhält sich überaus höflich und distinguiert, außerdem legt er viel Wert auf seine Frisur. Er gilt zudem als abergläubisch und als Pferdenarr, der auch einige Tiere besitzt. Er trägt auf dem Rücken einen großen Tornister, ein Hightech-Gehäuse, in dem sich während der Einsätze das letzte Teammitglied aufhält: der Swoon Benner.
 
Benner (etwa 1300 NGZ geboren) ist als Swoon geradezu prädestiniert als Positronik- und Robotikspezialist. Er ist ein genialer Hacker und Datenjongleur und -manipulator. Im Unterschied zu den anderen hat der TLD-Agent keinen militärischen Rang und nennt die übrigen Teammitglieder »Kinder«.
 
Während des aktuellen Einsatzes wurde das Team um zwei Mitglieder dezimiert: Sergeant Patrick St. John wurde getötet, Leutnant Baucis Fender fiel dem Atopischen Tribunal in die Hände. Sie zu befreien, ist gegenwärtig ein Hauptziel des dezimierten Venus-Teams.


Quellen: Glossareintrag in PR 2772 / PR 2773
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)