Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Flora
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.03.2000
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2011
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Trose
Alias
Trose

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Diese Pflanze auf Morbienne III hat starke suggestive Kräfte. Damit schützt sie sich vor Freßfeinden, lockt statt dessen bestimmte Tierarten an, ihre Exkremente in Wurzelnähe abzulassen.
 
Auf diese Weise ist eine permanente Nährstoffzufuhr gewährleistet. Je nach Wachstumsphase vermag die Trose sogar bestimmte Spezies anzulocken, abhängig davon, welche Nährstoffe gerade benötigt werden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2011
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Trose ist eine Pflanzenart auf Morbienne III (Yuna). Es handelt sich um langgestreckte, dichte Büsche. In kargen Gegenden wachsen sie nur sehr niedrig, in fruchtbaren Tälern werden sie fast baumhoch. Trosen blühen nur einmal im Jahr für ein paar Wochen.
 
Besonderheiten
Die Trosen strahlen eine unangenehme psionische Aura aus, die zu Kopfschmerzen führt. Auf diese Weise hält sie alle Arten von Tieren von sich fern. Längerer Aufenthalt in der Nähe von Trosen härtet gegen mentale Angriffe ab.
 
Wenn man es schafft, sich der Trose bis auf etwa einen halben Meter zu nähern, hört der mentale Druck schlagartig auf. Stattdessen bewirkt die Aura nun, dass man unkontrolliert und ekstatisch zu tanzen beginnt, was aber nicht als unangenehm empfunden wird. Im Laufe des Tanzes kann es sein, dass man den inneren Bereich der Aura wieder verlässt. Dann klingt der ekstatische Einfluss rasch ab.
 
Geschichte
Die Kraverker-Nomaden halten sich bei ihren Wanderungen immer in der Nähe von Trosen auf, da sie dort vor Raubtieren sicher sind. Sie benutzen den ekstatischen Effekt der Trose auch für eigene Rituale bei der jährlichen Paarungszeit.
 
Kellmi, der später Hochschamake der Kraverker-Stadt Olmo Hirkulum wurde, lebte etwa ein Jahr bei Nomaden. Durch die Trose konnte er später den mentalen Befehlen Morkhero Seelenquells widerstehen und sich nicht einschüchtern lassen.


Quellen: PR 2010
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)