Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
39 - Die Jenzeitigen Lande
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
14.10.2016
Letzte Änderung:
22.10.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2878 / 2879
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Transterraner
Alias
Transterraner

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Transterraner sind die Nachkommen der ursprünglichen terranischen Besatzung, die die ATLANC seit Ende 1517 NGZ bewohnte. Im Verlauf der folgenden siebeneinhalb Jahrhunderte wurde ihr Genpool mit Erbmaterial aus den Genetischen Tresoren des Atopen Chuv sowie solchem der an Bord befindlichen Nicht-Terraner ergänzt und stabilisiert; die Transterraner gleichen weitgehend
Terranern, weisen aber individuell mehr oder weniger große Abweichungen auf.
 
Lua Virtanen und Vogel Ziellos sind die beiden einzigen Transterraner, die durch den Atopen Julian Tifflor in die Milchstraße zurückgebracht wurden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2878 / PR 2879
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Transterraner bildeten die Bevölkerung der ATLANC während des Fluges durch die Synchronie. Sie waren Nachkommen derjenigen ehemaligen Besatzungsmitglieder der RAS TSCHUBAI, die in die ATLANC übergewechselt waren.
 
Übersicht
Die Transterraner entstanden durch genetische Veränderungen während der Phase der Genetischen Erschütterung und wiesen die unterschiedlichsten Erscheinungsformen auf. (PR 2820)
 
Das genetische Material stammte zum einen von der ursprünglichen onryonischen Besatzung der CHUVANC und zum anderen aus drei Genetischen Tresoren des Atopischen Richters Chuv. Die Anpassungen im Erbgut der Besatzung war nötig geworden, da ein unbekannter Einfluss aus der Synchronie destabilisierend wirkte. Die genetischen Informationen Chuvs waren vor der Einlagerung behandelt worden und gegenüber dem schädlichen Einfluss der Synchronie immun. Für die Einarbeitung der fremden Strukturen in das terranische Erbgut waren die speziell dafür ausgebildeten Gen-Architekten zuständig. Diese »designten« den invitro gezeugten Nachwuchs, da die Transterraner aufgrund der Anpassungen in ihrem Erbgut nicht mehr zu einer natürlichen Fortpflanzung fähig waren. (PR 2821)
 
Bekannte Bevölkerungsgruppen
Die Transterraner gliederten sich in vier separate Gruppen, die in verschiedenen Schiffsbereichen lebten:
Schiffsbürger (PR 2820)
Markleute (PR 2820)
Ladenhüter (PR 2820)
Pioniere (PR 2820)
 
Zwischen den Fraktionen bestanden erhebliche Spannungen, die vor allem durch das aggressive Vorgehen der Markleute entstanden, die versuchten, immer weiteres Genmaterial für weitere Verbesserungen ihres Genpools zu erlangen. (PR 2820)
 
Eine Untergruppierung der Transterraner waren die CyboGen-Transterraner. Diese arbeiteten neben den genetischen Anpassungen zusätzlich noch kybernetische Komponenten in ihre Körper ein. (PR 2820)
 
Bekannte Transterraner
Boltsman, Tycho (PR 2820)
Dhofee, Terri (PR 2820)
Hwang, Thora (PR 2820)
Koseki, Takeru (PR 2820)
Kudam, Gyra (PR 2820)
Rapku (PR 2820)
Virtanen, Lua (PR 2820)
Ziellos, Anassiou (PR 2820)
Ziellos, Shukard (PR 2820)
Ziellos, Vogel (PR 2820)
 
Geschichte
Im Jahre 2264 NGZ Bordzeit lebten etwa 110.000 Individuen auf der ATLANC, von denen der größte Teil den Transterranern angehörte. Von ihnen fühlten sich größtenteils nur noch die Ladenhüter an die Zusage ihrer Vorfahren gebunden, sich für die Rettung der Milchstraße vor dem Atopischen Tribunal einzusetzen. Die restlichen sahen das Raumschiff und die Synchronie als ihre Heimat an. (PR 2820)


Quellen: PR 2820 / PR 2821
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)