Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 265 - 266
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Torytrae
Alias
Torytrae

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Einer der beiden letzten Yulocs in Gestalt einer Gehirnkonserve in der Tschatrobank. Ihre Gehirne genießen den Ruf einer unbegrenzten Lebensdauer. Torytrae besitzt wie alle Yulcos die Gaben der Abstrakt-Rekonstruktion (-> Abstrakt-Rekonstrukteur), der Fremdplanungsdeutung (-> Fremdplanungsdeuter) und des Hyperlogik-Sehens (-> Hyperlogik-Seher). Daher wird er vom Tschatro als Jäger in besonderen Fällen eingesetzt, bei denen die Mittel des GOK versagt haben. Als sogenannter Tuurth ist Torytrae mit außerordentlichen Vollmachten ausgestattet. Er wird vom Tschatro damit beauftragt, das Ceynach-Gehirn Perry Rhodans zu töten, dessen Gehirn von Anti-ES verschleppt worden war. Tatsächlich kann Torytrae Rhodan nach relativ kurzer Zeit stellen; er verzichtet aber auf weitere Maßnahmen, als er erkennt, wie sein Opfer bei größten eigenen Problemen bemüht ist, auch seinen Freunden zu helfen, vor allem Heltamosch. Zu einem neuen starken Interessenskonflikt kommt es nach Abschluß der Operation in der Galaxis Catron: Torytrae möchte im Interesse der Bewohner von Naupaum Rhodans Ceynach-Gehirn, dessen Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Originalität er bewundert, in Naupaum festhalten. Denn er weiß, daß Rhodan seine Fähigkeiten vorbehaltlos dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen wird, wenn dieser keine Möglichkeit mehr sieht, in seinen eigenen Körper zurückzukehren. Es gelingt Perry Rhodan allerdings, Torytraes Pläne zu durchkreuzen und in die Milchstraße zurückzukehren.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)