Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tafferier
Alias
Tafferier

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Tafferier ist ein Dualwesen, das aus dem Awour Aferier und dem Mor'Daer Tafhoned zusammengesetzt ist.

Erscheinungsbild
Tafferier besitzt eine annähernd humanoide Erscheinung und Statur.

Er ist im wahrsten Sinne des Wortes dual. Er ist aus der Körperhälfte eines Mor'Daer und der eines Awour zusammmengesetzt. Beide Körperhälften besitzen jedoch je einen kompletten Kopf und Hals.

Die unterschiedlichen Größen dieser beiden Wesen werden zum Beispiel durch Beinprothesen ausgeglichen.

Nach Schätzung von Zerberoff weist Tafhoneds Aussehen auf fortgeschrittenes Alter hin, während Aferier um einiges jünger aussieht. Es ist nicht bekannt, ob Tafhoned als Körperhälfte Tafferiers gealtert ist, oder ob er bereits zum Zeitpunkt der Operation, bei der die beiden Körperhälften zusammengefügt wurden, alt war.

Geschichte
Zu einem unbekannten Zeitpunkt in einer unbenannten Galaxie war Tafferier Vizekapitän unter Zerberoff. Bei der Zerstörung der Station Porfenflyr-686 geriet er in eine Falle, aus der er sich jedoch retten konnte.

Zu einem späteren, ebenfalls unbekannten Zeitpunkt gerät Zerberoff mit seiner Flotte in eine Falle der Goor. Tafferier kommt Zerberoff mit seiner Flotte zu Hilfe, allerdings verschweigt Zerberoff diese Hilfeleistung in seinem Bericht über die Schlacht.

Später, als er im Jahr 1344 NGZ das Kolonnen-Fort TRAICOON 0099 leitet, wird er abermals zum Vizekapitän degradiert. Tafferier schwört insgeheim Rache und fordert Zerberoff während der Verwertung des Planeten Caiwan zum Duell. Zunächst scheint Tafferier in diesem Duell, das mit den Psi-Kräften der beiden Kapitäne ausgefochten wird, die Oberhand zu behalten, unterliegt allerdings letztendlich, da Zerberoff durch seine Experimente mit Marc London mehr Erfahrung mit der Endogenen Qual besitzt. Tafferier stirbt infolge dieser Niederlage


Quellen: PR 2316
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)