Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.10.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 239
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
THEODERICH
Alias
THEODERICH

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Superschlachtschiff THEODERICH war ab dem Jahre 2112 das Flaggschiff der Solaren Flotte, sie löste die IRONDUKE ab.

Übersicht
Sie war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse, Kommandant war der Epsaler Jefe Claudrin im Rang eines Kommodore. Der 1. Offizier des Kugelraumers war der Terraner Reg Thomas. Sie war mit einem Lineartriebwerk mit etwa 600.000 Lichtjahren Reichweite ausgestattet. Wie alle ihre Schwesterschiffe des frühen 21. Jahrhunderts bestand ihre Bewaffnung aus Impulsstrahlern, Thermostrahlern, Desintegratoren und Gravitationsbomben; Raumtorpedos wurden ebenfalls mitgeführt. Die Defensivbewaffnung bestand aus einem normalenergetischen Schutzschirm. Bis 2113 war ein Fiktivtransmitter an Bord, ab 2113 zusätzlich Narkosestrahler.

An Beibooten führte sie die üblichen 40 Korvetten, Space-Jets, bzw. Gazellen, Raumjäger und Shifts mit.

Ihre Besatzungstärke betrug 2000 Mann.

Geschichte
Im Juli 2112 flog sie nach Mechanica, um dort einen Stützpunkt einzurichten.

Die THEODERICH hatte den letzten verbliebenen der beiden von ES an die Terraner übergebenen Fiktivtransmitter an Bord, mit dem im Jahre 2113 erfolgreich gegen die Posbis vorgegangen werden konnte. Bei einem Entlastungsangriff auf den Leerraumplaneten Everblack wurde die THEODERICH schwer getroffen und der Fiktivtransmitter vernichtet.

Später wurde die Waffenkuppel des Transmitters durch einen speziell gegen Posbis modifizierten Narkosestrahler ersetzt. In den ersten Schlachten gegen die Roboter wirkte diese Waffe sehr effektiv. Bis Ende Juli passten sich die Posbis an die Waffe an, und während ihres Angriffes auf Thantur-Lok waren die meisten ihrer Fragmentraumer immun gegen diese Waffe.


Besatzung

2112
Oberst Jefe Claudrin - Kommandant
 ???? Reg Thomas - 1. Offizier
Major Slide Nacro - Chef-Ingenieur
Dr. Carl Riebsam - Chefmathematiker


Quellen: PR 128 / PR 129 / PR 134 / PR 135 / PR 137
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)