Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
10.12.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Suwi
Alias
Suwi

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Suwi sind eines der Völker, die am Diadem-Kreuzzug teilnehmen. Der Diadem-Kreuzzug ist eine fiktive Rettungsmission und dient als Prüfung für die zweite Pforte des Loolandre.

Anmerkung: Dieses Volk erschien nur in einer Pararealität. Es ist nicht bekannt, ob es wirklich im Parresum existiert(e), oder welche der von ihnen preisgegebenen Informationen korrekt sind. Sämtliche Angaben, inklusive der bloßen Existenz dieses Volkes, sind als leicht verfälscht bis komplett erfunden zu betrachten!
Inhaltsverzeichnis
1 Beschreibung
2 Charakterisierung
3 Kultur
4 Geschichte
5 Raumschiffe
6 Quelle
 

Beschreibung
Die Suwi waren humanoid und etwa 2,50 m groß. Ihr Haut war grau, ihre Kleidung meist hauteng und braun. Die Gliedmaßen waren relativ lang. Die Beine besaßen drei Kniegelenke, so dass die Suwi ihre Beine zum Sitzen immer zusammenfalten mussten. Torso, Hals und Kopf waren zylindrisch. Das Gesicht bestand aus einem Häärchenkranz (Hörorgan) über der Stirn, zwei Augen, einer scharfrückigen Nase und einem Ess- und einem Sprachmund.

Für größere Strecken benutzen die Suwi selbst innerhalb der Raumschiffe sechsbeinige Reit-Reptilien.

Suwi sind dreigeschlechtlich: Es gibt Männer, Frauen und Mittler.

Die Sprache der Suwi liegt im Ultraschallbereich. Sie sind eine Schwerkraft von 0,9 g und einen Luftdruck von deutlich über 1 bar gewohnt.


Charakterisierung
Unbekannt.

Die Suwis, die am Diadem-Kreuzzug teilnahmen, waren relativ friedlich und hatten nur die Sehnsucht, die beiden Sternengeister Freiheit und Gerechtigkeit zu retten.


Kultur
Die Suwi legen eine starke Naturverbundenheit an den Tag, vermutlich um den Verlust ihrer Heimat zu kompensieren. In ihren Raumschiffen gibt es keine Wohnungen mit Wänden. Eine Wohnung ist ein Stück Landschaft mit Möbeln darin, umgeben von einer niedrigen Hecke, unter freiem, künstlichem Sternenhimmel.

Die Mittler dienen in der Gesellschaft der Suwi oft als Unterhändler und sind in dieser Position hoch angesehen.


Geschichte
Laut eigener Aussage erschien eines Tages eine gigantische Flotte (die Endlose Armada) über der Heimatwelt der Suwi, und ein suggestiver Drang erfasste sie, sich ihr anzuschließen.

Vielleicht wurden die Suwi zu einer Armadaeinheit, vielleicht waren sie auch nur neugierig und flogen von alleine das Loolandre an. Jedenfalls gehören die fünfzig Schiffe der Suwi schon seit ewigen Zeiten zur Flotte des Diadem-Kreuzzugs. Auch der Anführer in den Abgrund, das Oberhaupt der Flotte, ist ein Suwi.

Im Frühling 427 NGZ erscheint die Flotte des Diadem-Kreuzzugs aus dem Nichts vor der Galaktischen Flotte. Nach höflicher Kontaktaufnahme per Funk gehen Jen Salik und Sato Ambush bei ihnen an Bord. Sie nehmen teil an der Mission zur Rettung von Freiheit und Gerechtigkeit und müssen erleben, wie die Suwi kurz vor ihrem Ziel scheitern. Die Galaktiker helfen den Suwi noch bei der Reparatur ihrer Schiffe, und kurz darauf verschwinden die Suwi spurlos.


Raumschiffe
Generell sehen alle ihre Schiffstypen aus wie Muscheln. Der größte beobachtete Typ besaß eine Maximalabmessung von 3,2 km. Im Inneren sind die Schiffe natürlich gestaltet: Alle Wände sind mit Kunstgestein überzogen, der Boden ist mit dürrem Gras bedeckt. Die Schiffszentrale ist eine gigantische Höhle, die der Prärie bei Nacht nachempfunden ist, inklusive künstlichem Sternenhimmel. Bedienelemente und Tastaturen werden aus dem Boden ausgefahren, wenn eine autorisierte Person mit den Fingern eine bestimmte Geste vollführt


Quellen: PR 1170
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)