Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Suuvar
Alias
Suuvar

Beschreibung - Autor: ?

In der Galaxis Suuvar herrscht Feindschaft zwischen den zwei großen Gruppierungen der Viniden und der Insedder-Brüder. Die Allgemeine Aggressionsbereitschaft der Völker dieser Galaxis ist ungewöhnlich hoch und wird von ihnen selbst als notwendige Triebfeder einer progressiven Evolution gesehen.
 
Die Völker von Suuvar entwickelten eine Theorie über die Existenz einer "Aggressionskonstante", die sie als eine der fundamentalen Naturkonstanten deklarierten. Der Ursprung der hohen Aggressionsquote liegt nach dem Glauben der Völker im Umam-Urra, einem riesigen Schwarzes Loch im Zentrum der Galaxis. Dieses Naturphänomen ist der alles beherrschende Faktor in den meisten Religionen der Suuvar-Völker.
 
Als eines der ältesten Völker Suuvars gelten die Suuvarashi, die der Galaxis ihren Namen gaben. Obwohl die Suuvarashi in die Gruppierung der Viniden einzuordnen sind, werden sie gleichermaßen von beiden Gruppierungen geachtet.
 
Bei einer von ihnen initiierten Konferenz zwischen den Viniden und Insedder-Brüder kommt es zur Bewaffneten Auseinandersetzung, bei der alle Vertreter der Insedder-Brüder getötet werden. Die im Raum wartenden Einheiten der der Insedder vernichten daraufhin den Planeten der Suuvarashi und zünden die Sonne des Systems zu einer NOVA. Dies bedeutet das Ende des alten Volkes und den Beginn eines 1000 Jährigen Krieges.


Quellen: ?
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Suuvar ist eine Galaxie.
 
Astrophysikalische Daten:
Entfernung zur Milchstraße: unbekannt
Bekannte Völker: Askoarier, Ayrrisaer, Chekkoga, Creear, Dunglos, Edeyden, Eny-Vaga, Esquonis, Garraner, Kuun, Ornassos, Paruvon, Plusquant, Ruungk, Shi'Tir'Waga, Stareiden, Suuvarashi, Treidever, Tunkrier, Untriken, Van-Garan, Vuragener, Xantolar
Sternenreiche: Insedder, Viniden
 
Übersicht
Im Zentrum der Galaxie steht Umam-Urra, ein riesiges Schwarzes Loch (es besitzt die vielfache Masse des Dengejaa Uvesos), von dem eine besondere Hyperstrahlung ausgeht, auch genannt die Kaskadierende Feuer, welche ein Heiligtum und bedeutendste Pilgerstätte für alle raumfahrenden Völker sind.
 
Bekannte Sonnensysteme
  • Caggan (PR 1860)
  • Bekannte Planeten
  • Antiggas (PR 1860)
  • Antscheid (PR 1860)
  • Carrom (PR 1860)
  • Koyor (PR 1860)
  • Uundra (PR 1860)
  • Vuushan (PR 1860)
 
Geschichte
Das erste raumfahrende Volk in Suuvar waren die Suuvarashi, auf deren Name auch die Bezeichnung der Galaxie zurückgeht. Dieses Volk war friedliebend und hatte sich später auf seinen Heimatplaneten Vuushan zurückgezogen. Als es immer wieder zu Übergriffen zwischen Viniden und Inseddern kam, beriefen die Suuvarashi zu einer Friedenskonferenz auf Vuushan ein. Nach dem Verrat durch die Insedder kam es zu einer Raumschlacht, die das gesamte System vernichtete und die gesamte Galaxie in einen tausendjährigen Krieg zog.
 
Am Ende waren beide Seiten extrem geschwächt, die Insedder entwickelten die kleinen Mütter, aus denen Goedda hervorging und die schon darniederliegende Galaxie nahezu komplett entvölkerte. Zu spät schlossen sich Insedder und Viniden gegen Goedda zusammen.
 
Später kam eine Expedition der Nonggo nach Suuvar, um Goedda einzufangen, was auch gelang. Goedda war lange gefangen, bis sie von Shabazza befreit wurde. Diese Phase der Befreiung von Goedda »nutzten« die verbliebenen Viniden- und Inseddervölker, um sich wieder zu zerstreiten und endgültig gegenseitig auszulöschen.
 
Im Guundov-Sektor nahe Umam-Urra fand die größte und letzte Schlacht des tausendjährigen Krieges statt.


Quellen: PR 1860, PR 1869, PR 1870
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)