Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Smezz
Alias
Smezz

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Smezz war der abrusische Kommandant von Werft im Jahre 1217 NGZ.
 
Erscheinungsbild
Er bestand nur aus einem Kopf – ähnlich dem von Cryzz, nur größer – der wiederum aus ineinandergeschachtelten Kristallen bestand. Einen Terraner würde dies an die filigranen Schnitzereien aus dem alten China erinnern. Der Kopf ruhte auf einer Unterlage, mit der er fest verbunden war. Die Unterlage selbst erinnerte an ein dunkelrotes, fünfeckiges Samtkissen, das weich und geschmeidig zu sein schien. Kopf und Kissen hatten eine Masse, die selbst ein Ertruser nicht heben konnte. (PR 1723, S. 54, 55)
 
Geschichte
Mitte Mai 1217 NGZ drangen Galaktiker in die Kuppel des Kommandanten auf der Insel am Nordpol von Werft ein und trotz heftiger Gegenwehr gelang es ihnen Smezz samt Kissen zu entführen und auf das Rochenschiff MANAGA zu bringen. Die MANAGA konnte durch Unterstützung von zwei weiteren Rochenschiffen vom Planeten und aus dem Sonnensystem fliehen. (PR 1723, S. 54 f)
 
Während des Fluges zum Aariam-System wurde Smezz auf vielerlei Arten untersucht, während er sich langsam unter Emission von Staub auflöste. Um dem entgegenzutreten unterbrachen die Galaktiker den Überlicht-Flug und Smezz konnte endlich per Hypersendung Hilfe anfordern. Auf dem Weg zu einem Kristallplaneten, erschien schließlich die Hilfe für den Kristallkopf, indem die Nebelgestalten der Abruse an Bord erschienen und sich auf Smezz stürzten. Er stärkte sich dadurch und wuchs auf das Fünffache seines Volumens an. Als die letzte Nebelgestalt in Smezz verschwunden war, wurde er aktiv. (PR 1727, S. 9 f)
 
Smezz produzierte Kristall-Nadeln, die er abfeuerte und die sich überall hineinbohrten, ja sogar meterdicke Wände durchschlugen. Die Nadeln verbreiteten die Kälte des absoluten Nullpunkts und vereisten alles, was mit ihnen in Kontakt geriet. Bald explodierte der Kristallkopf förmlich und die MANAGA zerfiel zusehends. Während die völlig vereiste MANAGA auf die Oberfläche des Planeten zustürzte, verließen die Überlebenden der Mannschaft das Raumschiff in ihren SERUNS. Noch in der Atmosphäre des Planeten zerplatzte die MANAGA und Smezz verglühte dabei. (PR 1727, S. 46 f)


Quellen: PR 1723, PR 1727
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Abruse








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)