Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2278
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 125 - 126
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Skorsh
Alias
Skorsh

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Animateur (-> Animateure) von Stalker, ein Meter groß und äußerlich ein verkleinertes Ebenbild des Sothos. Anstelle des Schwanzstummels besitzt er jedoch einen ein Meter langen Knorpelschwanz, den er oft unter der Achsel trägt. Wie Stalker, ist er unbekleidet, und ohne Ausrüstung. Er sieht aus, wie man sich einen kleinen Teufel vorsteht: V-förmige Augenbrauenwülste, schräge Augen, V-förmiger Mund unter schnabelförmiger Schnauze, die von einem kleinen Knochenkamm geziert wird, der bis in den Nacken reicht und dort ins Rückgrat übergeht.
 
Skorsh spricht keifend mit schriller Stimme. Als ständiger Begleiter und Regulativ, stellt er alles m Frage oder verneint alles, was Stalker sagt oder tut. Seine diesbezügliche Funktion ist weniger die eines Ratgebers als vielmehr das Verhindern von Emotionsaufwallungen, die zur Umwandlung von Stalkers Metabolismus und Dominanz der Kampferscheinung im falschen Moment führen können. Bei Stalkers und Skorshs Auftauchen ahnt niemand, daß Skorsh in Wahrheit das Sagen hat, und Stalker sein Werkzeug ist. Skorsh nennt Stalker bei diesem, von Homer G.Adarns geprägten Namen, statt ihn wie Stalkers andere Gefolgsleute mit Sotho Tal Ker anzureden. Skorsh kann, trotz aller äußeren Ähnlichkeit mit seinem Herrn, nicht wie dieser eine Kampfgestalt annehmen.
 
Im August 430 NGZ tötet Stalker seinen Animateur, als dieser von ihm verlangt, durch Selbstentleibung Platz für den neuen Sotho Stygian zu machen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2278
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Skorsh war der Animateur des Sothos Tal Ker, der den Permanenten Konflikt in die Milchstraße tragen sollte.
 
Im August 430 NGZ wurde Skorsh von Stalker während einer Sitzung des Galaktikums auf dem Kosmischen Basar BERGEN in einem Wutanfall getötet, nachdem er diesen aufs Tiefste beleidigt und zur Machtübergabe an den neuen Sotho Tyg Ian aufgefordert hatte. Das Befolgen dieser Forderung hätte die Selbstentleibung Stalkers bedeutet. (PR 1296)


Quellen: PR 1296
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)