Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Barrayd
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Barrayd
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Semiodd
Alias
Semiodd

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Semiodd war Leiter der »Schule Utiekks« und Beschützer und Förderer der Immunen Ouidane.
 
Erscheinungsbild
Er war ein typischer Barrayd. Im Jahre 1217 NGZ hatte seine ehemals weiße Lederhaut einen braunen stumpfen Ton angenommen, welches auf ein hohes Alter schließen ließ. (PR 1722, S. 24)
 
Charakterisierung
Semiodd war ein Lehrer, der trotz allen negativen Vorzeichen eine schützende Hand über Ouidane hielt. (PR 1721, PR 1722)
 
Geschichte
Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Semiodd von der Leitung der Schule Utiekks beauftragt, sich um das Wohlergehen der neugeborenen Ouidane zu kümmern. Als er die Familie Ouidanes aufsuchte, war ihre Mutter gerade erst verstorben und Semiodd musste sich Ouidanes annehmen – er wohnte bei ihr in der Trabantensiedlung von Zhanth. Ouidane war etwas über ein Yolmor-Jahr alt, als die Bewohner der Trabantensiedlung durch einen Brand überrascht wurden. Im letzten Moment rettete Semiodd die Immune – ihr Vater und ihre Stiefmutter kamen jedoch beim Brand ums Leben. (PR 1721, S. 16 f)
 
Durch diese Ereignisse erkannte Semiodd, dass die Immune nicht unter Utiekks Segen stand. Trotzdem nahm er sie mit in die Schule, wo vorzeitig ihre Ausbildung begann. Später machte er Ouidane mit dem Immunen Mineseed bekannt, mit dem sie dann ein Aktionspaar im Phoor-Jäger MOCODAM bildete. (PR 1721, S. 20 f)
 
Als der Regent der Barrayd verstarb, übernahm der Organisator der Schule Utiekks, Tje Minas, dessen Amt und Semiodd wurde zum Organisator der Schule ernannt. (PR 1721, S. 48)
 
Jahre später, als Galaktiker in ihren Rochenschiffen im Dolphor-System ankamen und auf Yolmor festgesetzt wurden, erschien Ouidane bei Semiodd, entgegen dem Befehl, sich an den Grenzen des Systems aufzuhalten. Von dort geleitete Semiodd die Immune zum Regenten, der sie zu einer Unterredung herbefohlen hatte. Ouidane legte Tje Minas ihre Ansichten über die Galaktiker dar und erfuhr, dass an seiner Entscheidung nichts zu ändern war: Er würde auf Weisung der Quesch handeln. (PR 1722, S. 24 f)
 
Als die Abruse schließlich mit ihren Schneeflocken das Dolphor-System angriff, wurden die Galaktiker doch noch aus ihrer Gefangenschaft entlassen und sie griffen in den Abwehrkampf der Barrayd ein. Dabei wehrte Ouidane die letzte Flocke durch eine Kamikaze-Aktion ab und bewahrte den Planeten Yolmor vor der Kristallisation. (PR 1722, S. 60 f)


Quellen: PR 1721, PR 1722
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)