Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Antis
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.05.1993
Letzte Änderung:
07.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sasta-Punal
Alias
Sasta-Punal

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Sasta-Punal war ein galaxisweit bekannter Wissenschaftler der Antis.
 
Erscheinungsbild
Er war über zwei Meter groß, trug sein schwarzes Haar extrem kurz.
 
Charakterisierung
Sasta-Punal war ein Anhänger des Báalol-Kultes, der sehr viel Wert auf die Traditionen seines Volkes legte. Er war so von sich selbst überzeugt, dass es ihn Überwindung kostete, sich mit – in seinen Augen – weniger vollkommenen Wesen als er es selbst war, zu unterhalten.
 
Geschichte
Sasta-Punal war ein hoch angesehener Wissenschaftler, der als Kommandant des Schiffes GALAKTAPTUL an einigen Forschungsexpeditionen teilgenommen hatte, die sehr spektakuläre Ergebnisse geliefert hatten. Mehr im Verborgenen blieb dabei, dass er ein überzeugter Anhänger des Báalol-Kultes war.
 
Im Jahre 1200 NGZ schloss sich der Multiwissenschaftler der MONTEGO BAY und der TENTRA BLUE an, die auf dem Flug nach Rubin waren. Die GALAKTAPTUL erreichte jedoch schon vorzeitig den Planeten und geriet daraufhin in die Tote Zone, da die Ausläufer der Zone starken Schwankungen unterworfen waren. Auf dem Planeten gab es umfangreiche Howalgonium-Vorkommen, die sich durch den Einfluss der Toten Zone veränderten und dazu führten, dass die Psi-Kräfte der Antis verstärkt wurden.
 
Bei dem Versuch, die MONTEGO BAY zu vernichten, kam Sasta-Punal schließlich mit allen anderen Antis bei der Explosion der GALAKTAPTUL ums Leben.


Quellen: PR 1604
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)