Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2163
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sassaron
Alias
Sassaron

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Arkonide ist als Major an Bord derTRAJAN zuständig für den Bereich Außenoperationen. Geboren wurde Sassaron am 30. Juli 1202 NGZ auf dem Planeten Gumorach, einem Militärstützpunkt des Kristallimperiums. Dort trat er in die Raumflotte ein. Er war Offizier des Kristallimperiums und Leiter eines Elitetrupps für Sabotageakte, jedoch nie linientreu. Als Kämpfernatur befolgte er zwar Befehle, beging jedoch nie Kriegsverbrechen. Später wechselte er zur IPRASA des Arkoniden Atlan und von dort zur Camelot-Bewegung der Aktivatorträger.
 
Dort war er auf dem Modul RICO der GILGAMESCH tätig. Als die Camelot-Bewegung aufgelöst wurde, wechselte Sassaron zur USO. Für einige Jahre war er Spezialist im Außeneinsatz, wurde mehrfach verwundet und schließlich zurTRAJAN abkommandiert.
 
Für einen Arkoniden ist der 1,92 Meter große Mann ungewöhnlich muskulös. Auffallend an ihm ist die große Narbe, die sich von der Stirn senkrecht über die Nase zieht und diese wulstig erscheinen lässt. Das rechte Auge hat er verloren; es wurde durch ein Klonauge ersetzt.
 
(-> PR ab 1809)


Quellen: Glossareintrag in PR 2163
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Sassaron war ein Besatzungsmitglied der RICO, eines der Module der GILGAMESCH.
 
Erscheinungsbild
Eine große Narbe zog sich durch sein Gesicht. (Traversan 12)
 
Geschichte
Im Jahre 1290 NGZ war Sassaron an Bord der RICO stationiert. (Traversan 12)


Quellen: Traversan 12
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)