Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1992
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sarkamanth
Alias
Sarkamanth

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ende September 1290 NGZ materialisierte mitten im Thorrtimer-System ein Flugkörper. Die Orter erkannten ein schalenförmiges Objekt von 48 Metern Höhe und 155 Metern Durchmesser, das sich auf dem Planeten Thorrim niederließ, rund zwölf Kilometer von Alashan entfernt, am norwestlichen Stadtrand.  Die Alashaner empfingen sogar eine Funkbotschaft in Interkosmo, die folgenden Wortlaut hatte: "Wechselbalg ist angekommen.  Sarkamanth wird erbaut.
 
Nach einiger Zeit entwickelte sich ein barock gestalteter Turm, von fremdartigen Ornamenten übersät, der sich aus der Scheibenoberfläche in die Höhe schob.  Obwohl die Scheibe nur 48 Meter hoch war, brachte es der Turm auf 60 Meter bei 22 Metern Durchmesser.  Am vorderen Rand der Scheibe schob sich ein weiteres Objekt aus dem Leib des Raumschiffes.  Es sah aus wie ein altertümliches Burgtor. Nach einer Stunde Wartezeit päsentierte sich eine rätselhafte kleine Stadt von unregelmäßig kreisförmigem Umriß, die rund 300 Meter durchmaß.
 
Nach vielen Versuchen gelang es dem Mutanten Benjameen von Jacinta, Kontakt zur Superintelligenz Wechselbalg aufzunehmen.  Er stellte fest, daß die Stadt von den clownähnlichen Toraabern bewohnt ist.  Als er ein Haus betrat und dieses wieder verließ, bemerkte Benjameen, daß er gewissermaßen in einer anderen Stadt war.  Erst nach einiger Zeit und nach dem direkten Kontakt mit Wechselbalg wurde ihm klar, um was es sich bei Sarkamanth handelt: Es ist die Terminale Enzyklopädie der Superintelligenz Wechselbalg, die dadurch ihre Mächtigkeitsballung zu kontrollieren weiß.


Quellen: Glossareintrag in PR 1992
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)