Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonnen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 23
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Redpoint
Alias
Redpoint

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Terranische Bezeichnung für eine Doppelsonne im galaktischen Zentrum, die um das Jahr 2400 von einer USO-Station umlaufen wird, die im Jahr 49.988 v.Chr. den in die Vergangenheit versetzten Terranern (Zeitfalle -> Vario) als Stützpunkt dient. Bei dem Hauptstern handelt es sich um einen roten Riesen, der Begleiter ist eine kleine dunkelrote Sonne. Die Entfernung zum Sonnensechseck-Transmitter beträgt 2.113, die zu Kahalo 2.592 Lichtjahre. (-> PR 267 / 270 / 276)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Redpoint ist ein Binärsystem. Der Hauptstern Redpoint-1 ist ein roter Riese der Spektralklasse M. Er wird von einer weiteren Normsonne - Redpoint-2 - des gleichen Spektraltyps umkreist. Das System liegt im Zentrumsbereich der Milchstraße und ist 30.172 Lichtjahre von Sol, sowie 2600 Lichtjahre von Kahalo entfernt.


Geschichte
Nachdem die CREST III durch den Zeittransmitter Vario in das Jahr 49.988 v. Chr. versetzt wurde, musste das Schiff vor der lemurischen Wachflotte am Sonnensechseck-Transmitter fliehen. Als Ortungsschutz suchte das Schiff zusammen mit der Werftplattform MA-genial Redpoint auf. Die CREST III kann vor einer angreifenden Flotte der Lemurer fliehen, die Werft wird dabei zerstört.

Nachdem das Flaggschiff der Solaren Flotte mit Hilfe des Zeittransmitters auf Pigell 500 Jahre in die Relativzukunft gesprungen war, tauchte ein Rettungskommando in Form des Flottentenders DINO III auf. Auch dieses Schiff nutzte Redpoint temporär als Ortungsschutz. Bei einer näheren Untersuchung der Umgebung fand der Tender einen bisher unbekannten Planeten. Auf diesen Himmelskörper, nach Gus Barnard Barnards Planet genannt, hatten sich zwei Paddler geflüchtet, welche die Zerstörung von MA-genial überlebten.

In den folgenden Jahrtausenden geschieht mit dem Planeten ein unbekanntes Ereignis. Entweder wurde er aus seiner Umlaufbahn in die Tiefen des Alls geworfen oder zerstört.

Um 2400 ist Redpoint ein planetenloses und relativ unbedeutendes System. Der einzige, künstliche, Begleiter der beiden Sonnen ist eine geheime USO-StationAstrophysikalische Daten: Redpoint
Andere Bezeichnungen:  
Galaxie: Milchstraße
Spektraltypen des Doppelsterns: Roter Riese, Typ M
Gelbe Sonne, Typ G
Zahl der Planeten: 1 (0)
Bekannte Planeten: Barnards Planet
Entfernung zum Solsystem: 30.172 Lichtjahre
bekannte Völker: keine


Quellen: PR 267 / PR 268 / PR 276
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)