Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Fauna
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
12.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1923
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Rabbastuhr
Alias
Rabbastuhr

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Riesenkrake lebt in den Tiefen der Meere von Zyan. Der monströse Unterwasserbewohner ist der größte Feind der Solmothen, lebt üblicherweise in Tiefen von 6.000 Metern wechselt jedoch in höhere Regionen, wenn er auf Beutezüge geht.


Quellen: Glossareintrag in PR 1923
Beschreibung 2 - Autor:

Der Rabbastuhr lebt in der Tiefsee des Planeten Zyan. Er ähnelt einem terranischen Riesenkraken.
 
Allgemeines
Auf Beutezügen verlässt er seine gewohnte Umgebung in 6000 Metern Tiefe, um sich an seine Opfer heranzumachen. Gelegentlich bekommt er einen Solmothen zu fassen, wenn dieser unvorsichtig oder durch den Wassertanz abgelenkt ist. Somit wird der Rabbastuhr zum gefährlichsten Feind für die Solmothen, denn sie haben dem monströsen Raubtier nicht viel entgegenzusetzen.
 
Geschichte
Im Jahre 1290 NGZ rettete der Student der Meeresbiologie, Perk Zaidan, bei einem Ausflug in die Unterwasserwelt zwei Solmothen vor dem sicheren Tod, als sie von einem Rabbastuhr angegriffen wurden.


Quellen: PR 1922
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)