Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1771
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumschiffe
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
RACHES - Flaggschiff der Ambraux-Crypers
Alias
RACHES

Beschreibung - Autor: Lars Bublitz

ALLGEMEINES:
Nachdem Coram-Till, der Anführer der Ambraux-Crypers, die NIKKEN verlor, erhielt er die RACHES mitsamt der Besatzung als neues Flaggschiff. Die Besatzungsstärke beträgt 2100 Mann, wovon 1900 Soldaten sind. Die RACHES wurde im Laufe der acht Jahre seit der Eroberung von den Hammamesch oft umgebaut.
 
Da der große Laderaum bei der Eroberung zerstört wurde, ist der dadurch entstandene, Freiraum durch zusätzliche Waffentürme, Schutzschirmaggregate und Waffenkammern genutzt worden. Außerdem sind sechs zusätzliche Unterlicht-Beiboote eingeklinkt. Im vordersten Beiboothangar sind zusätzliche Energiesysteme für die nachträglich eingebau­ten Waffensysteme eingebaut worden, so dass er als Beiboothangar ausfällt. Auch sieben zusätzliche Schutzschirmaggregate sind an der Unterseite angebracht, weshalb die RACHES selbst dem Dauerfeuer von Regenbogenschiffen der Fermyyd lange standhalten kann.
 
Der Zustand der RACHES ist optimal; die versiegelten Triebwerke, die im Bug des Schiffes sitzen, haben noch eine lange Lebensdauer, und die Besatzung beherrscht das Schiff im Schlaf. Insofern ist die RACHES seit dem Verlust der NIKKEN das kampfstärkste Raumschiff der Ambraux-Crypers.


Quellen: Risszeichnung
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die RACHES war ein Raumschiff der Crypers.
 
Allgemeines
Da der große Laderaum bei der Eroberung zerstört wurde, war der dadurch entstandene Freiraum durch zusätzliche Waffentürme, Schutzschirmaggregate und Waffenkammern genutzt worden. Außerdem waren sechs zusätzliche Unterlicht-Beiboote eingeklinkt. Im vordersten Beiboothangar waren zusätzliche Energiesysteme für die nachträglich eingebau­ten Waffensysteme eingebaut worden, so dass er als Beiboothangar ausfiel. Auch sieben zusätzliche Schutzschirmaggregate waren an der Unterseite angebracht, weshalb die RACHES selbst dem Dauerfeuer von Regenbogenschiffen der Fermyyd lange standhalten konnte.
 
Der Zustand der RACHES war optimal; die versiegelten Triebwerke, die im Bug des Schiffes saßen, hatten noch eine lange Lebensdauer, und die Besatzung beherrschte das Schiff im Schlaf. Insofern war die RACHES seit dem Verlust der NIKKEN das kampfstärkste Raumschiff der Ambraux-Crypers.
 
Geschichte
Nachdem Coram-Till, der Anführer der Ambraux-Crypers, die NIKKEN verloren hatte, erhielt er die RACHES mitsamt der Besatzung als neues Flaggschiff. Die Besatzungsstärke betrug 2100 Mann, wovon 1900 Soldaten waren. Die RACHES wurde im Laufe der acht Jahre seit der Eroberung von den Hamamesch oft umgebaut.
 
Risszeichnung
»Extraterrestrische Raumschiffe – RACHES – Flaggschiff der Ambraux-Crypers« (PR 1771) von Lars Bublitz


Quellen: PR 1767
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)