Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
39 - Die Jenzeitigen Lande
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.12.2018
Letzte Änderung:
21.12.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Posmis
Alias
Posmis

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Posmis waren positronisch-semitronische Entitäten ohne Plasmaanteil.
 
Allgemeines
Diese Roboter verfügten wie Posbis über ein eigenes Bewusstsein. Dieses entstand aber nicht wie bei Posbis üblich im lebenden Bioplasma (ein Plasmaanteil war nicht vorhanden), sondern wurde von der Semitronik simuliert. Die Simulation umfasste alle erdenklichen Gedanken und Gefühle, dennoch konnten Posmis ebenso wenig wie ein mentalstabilisiertes Lebewesen von Telepathen belauscht werden. (PR 2803)
 
Bekannte Posmis
Aurelia (PR 2803)
Winter (PR 2904)
 
Geschichte
Aurelia, der erste bekannte Posmi, wurde im Jahre 1517 NGZ als neue Produktionsreihe von Posbis entwickelt und getestet. Nachdem die RAS TSCHUBAI durch eine Zeitreise in das Jahr 20.103.191 v. Chr. gelangt war und Kontakt mit den Kodexvölkern aufgenommen hatte, absolvierte Aurelia zusammen mit dem Terraner Licco Yukawa einen erfolgreichen Spionageeinsatz auf dem Planeten Vennbacc. Wer Aurelia begegnete und nichts über ihre wahre Natur wusste, musste sie für eine normale Rayonin halten. (PR 2803)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)