Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.09.2015
Letzte Änderung:
19.09.2015

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2785 / 2932
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Pend
Alias
Der Allwissende Pend

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Pend (auch: »Der Allwissende Pend«) begegnet Perry Rhodan an Bord der CHEMMA DHURGA, als jener dort gefangen gehalten wird. Es ist ein extrem fremdartiges Wesen, das mit menschlichen Sinnen kaum einzuschätzen ist. Dennoch kommt es zu einem fast freundschaftlichen Bündnis zwischen Rhodan und Pend.
 
Pend ist lange mit der WIEGE DER LIEBE und Richterin Saeqaer verbunden, verübt aber dank Rhodans Hilfe endlich seine lang ersehnte Dank-Rache an ihr. Pend existiert in verschiedenen Realitätsausprägungen, benennt sich daher mit verschiedenen Zahlen als Anhang an seinem Namen.
 
Normalerweise lässt sich Pend nicht sehen, aber er hat auch eine körperliche Ausprägung: Wenn er diese annimmt, ist er über zweieinhalb Meter groß und wirkt eher dünn. Sein dürrer Körper besteht vor allem aus zahlreichen Muskelsträngen am Oberkörper; darunter ist ein dünner Unterkörper, der aussieht, als seien die Knochen einfach nur quer gebaut und enthielten die Gedärme und alles andere.
 
Die Arme sind mehrgliedrig – drei parallele Achsen mit Muskeln, zwischen denen man manchmal sogar hindurchsehen kann – mit je zwei Gelenken und extrem langen Fingern, die aussehen, als bestünden sie nur aus Muskeln und nicht aus Knochen; sie können sich in alle Richtungen bewegen. Zwischen den Armen und dem Rücken gibt es extrem dünne Häute, die kaum auffallen. Wenn Pend sich konzentriert, werden sie stark und stabil. Dann kann er mit ihrer Hilfe schweben, auch durch die Dimensionen. Die Beine sind extrem lang und ebenfalls mit drei parallelen Achsen und zwei Gelenken ausgestattet. Die sehnigen Füße sind eigentlich nur zum Springen gedacht;.
 
Pend geht nie, er springt mal kurz, mal weit.
 
Das Gesicht wird von einem Augenband beherrscht, in dem drei Pupillen zu schwimmen scheinen. Darunter ist eine Mund-Nase-Ohren-Partie mit unterschiedlichen Öffnungen; eventuelle Geräusche dringen aus allen Löchern; die Lamellen öffnen und schließen sich ununterbrochen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2785 / 2932
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)