Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 251
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Partoc
Alias
Partoc

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Partoc ist einer der sieben Mächtigen.

Erscheinungsbild
Sein zwei Meter großer und muskulöser Körper war vollkommen humanoid und von vollendeter Schönheit. Er hatte ein edel wirkendes Gesicht und schwarzes, bis auf die Schultern wallendes Haar. Partocs tief schwarze Augen, die manchmal zu glühen schienen, ähnelten Öffnungen ins Nichts.

Geschichte
Nach einer Havarie seines Sporenschiffes ABET-DHENMAR war Partoc zu einem Leben unter Sterblichen gezwungen. Als er gerettet wurde, war Partoc sehr schweigsam, und auch später hat sich an seiner Schweigsamkeit nichts geändert. Er hat dieses Erlebnis angeblich nie überwunden, trotzdem gab er seine Unsterblichkeit für eine Sterbliche von Terzowhiele auf. Seine Leiche wurde auf den Stufen vor seiner Burg gefunden. Ganerc bestattete schließlich Partocs Leiche in einer Hydriernische in einem Labor nahe der Zentrale.

Burg
Partocs Burg sieht aus wie ein riesiger, im Weltraum schwebender Diskus. Ganerc spricht von einem glatt und regelmäßig geformten Gebilde. Der Durchmesser der Burg beträgt fast neun Kilometer, an der dicksten Stelle beträgt die Höhe jedoch nur 1024 Meter. An der Oberseite befindet sich eine abgeplattete, kreisförmige Fläche mit einem Durchmesser von zweieinhalb Kilometern, vermutlich eine Landefläche für Raumschiffe. Die Außenhülle der Burg besitzt eine Eigenstrahlung, wodurch es auf der Oberfläche recht hell ist.
Die ganze Burg ist in drei Sektoren unterteilt, die durch verschiedene Farbmakierungen dargestellt werden. Die Markierungen setzen sich im Inneren der Burg fort. Auch hier ist der Boden selbstleuchtend, wodurch genügend Helligkeit vorhanden ist, um alles gut sichtbar werden zu lassen


Quellen: PR 929 / PR 933
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)