Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.02.2006
Letzte Änderung:
20.02.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Oveltan
Alias
Oveltan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Oveltan ist einer der sieben Mächtigen aus dem Universum Tarkan.

Erscheinungsbild
Er ist von relativ unauffälliger Statur und hat ein Gesicht mit schmalen Augen, einer kaum sichtbaren Nase und einem breiten Mund. Seine Haut ist blassblau, sein Haar feuerrot. Die Bekleidung besteht aus einer goldfarbenen, enganliegenden Kombination mit purpurrotem Umhang. Er unterscheidet sich nur unwesentlich von Kashirishgal.

Geschichte
Vor ca. 12 Mio. Jahren wird Oveltan von den Oberen jenseits der Weißen Schlünde zu einem der sieben Mächtigen im Universum Tarkan berufen und erhält sein Sporenschiff.

Nach hunderttausenden von Jahren, verbittert über das sinnlose Tun, und aufgrund des Schweigens der Hohen Mächte des Universums, d.h. der Oberen jenseits der Weißen Schlünde, schließt er sich den Mächten des Chaos an. Er wird Mitglied des Hexameron, von Sirixim zum Fürst der Anbetung ernannt und führt von da an den Namen Oltan-Letel


Quellen: PR 1593
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)