Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Barrayd
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Barrayd
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ouidane
Alias
Ouidane

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ouidane war eine Immune der Barrayd, die im Jahre 1217 NGZ dazu beitrug, dass die Galaktiker nicht mehr als Feinde angesehen wurden. Dies bewahrte die Heimatwelt der Barrayd vor der Kristallisation durch die Abruse.
 
Erscheinungsbild
Sie war Immune mit einen schwarzen Flammenmuster in ihrer Gesichtmitte. (PR 1721, S. 17)
 
Charakterisierung
Ouidane wurde in das Zeitalter Thirne hineingeboren. Eine alte Überlieferung der Quesch sagte aus, dass dies ein Zeitalter des Kampfes und des Aufstandes sei, das den alten Glanz wieder auf die Barrayd fallen lasse. Und dieses beginne mit der Geburt einer Immunen, die nicht unter Utiekks Segen stehen würde. Ouidane war diese Immune. (PR 1721, S. 41)
 
Noch während ihrer Ausbildung erlangte Ouidane eine besondere Position: Sie trat als Sprecherin der Immunen auf. (PR 1721, S. 48)
 
Ouidane bewahrte sich ihre Handlungsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit außerhalb von MOCODAM durch die Lösung selbstgestellter Rechenaufgaben. Dadurch war es ihr möglich viele Dinge zu hinterfragen und auch selbst aktiv in die politischen Geschehnisse im April 1217 NGZ einzugreifen. Ihr Status als Immune bewahrte sie dabei vor der Hinrichtung. (PR 1721, PR 1722)
 
Geschichte
Nachdem Ouidane in einer der Trabantensiedlungen Zhanths auf Yolmor im ASYL geboren wurde, erschien der Sucher Moád, untersuchte sie und stellte fest, dass sie eine Immune war. Ihre Mutter starb bald darauf. (PR 1721, S. 11 f)
 
Als der Lehrer der Schule Utiekks, Semiodd, Ouidane aufsuchte, war ihre Mutter gerade erst verstorben und Semiodd nahm sich Ouidanes an – er wohnte bei ihr in der Trabantensiedlung. Ouidane war etwas über ein Yolmor-Jahr alt, als die Bewohner der Trabantensiedlung durch einen Brand überrascht wurden. Im letzten Moment rettete Semiodd die Immune – ihr Vater und ihre Stiefmutter kamen dabei jedoch ums Leben. (PR 1721, S. 16 f)
 
Durch diese Ereignisse erkannte Semiodd, dass die Immune nicht unter Utiekks Segen stand. Trotzdem nahm er sie mit in die Schule, wo vorzeitig ihre Ausbildung begann. Ouidane veränderte sich im Laufe der Zeit. Ihre weiße Haut nahm einen roten Farbton an, gleichzeitig wurde sie zu Slow-Motion-Leben. (PR 1721, S. 20 f, 27 f)
 
Später lernte Ouidane den Immunen Mineseed kennen, mit dem sie ein Aktionspaar im Phoor-Jäger MOCODAM bildete. An Bord, unter Einfluss von MOCODAM normalisierten sich ihre Reaktionen und Bewegungen wieder. (PR 1721, S. 30 f)
 
Nach ihrer Ausbildung folgten viele Flüge mit der MOCODAM, worüber Jahre vergingen. Eines Tages kam es dabei zur Entdeckung und Havarie des Phoor-Jägers durch ein Diamantschiff. Mineseed starb, und Ouidane brachte den Jäger allein zurück zum ASYL. Dabei bewahrheitete sich jene Aussage, dass sie nie unter Utiekks Segen stand, denn sie wurde ungewollt zur Verräterin. Abrutian erhielt Kenntnis vom ASYL. Ouidane erhielt mit Gidead einen neuen Aktionspartner und es folgten Jahre des Krieges und des Rückzugs. (PR 1721, S. 48 f)
 
Am 15. April 1217 NGZ war die MOCODAM an einer Schlacht um den Planeten Styoroom gegen über 200 Schneeflocken beteiligt, als drei Rochenschiffe auftauchten und gegen die Flocken in die Geschehnisse eingriffen. Für Ouidane tauchten »Utiekks Gesandte« auf. Die drei Einheiten vertrieben zwar die Flocken und verhalfen den Barrayd zum ersten Sieg, doch ging Styoroom trotzdem verloren. (PR 1721, S. 56 f)
 
In der folgenden Zeit war Ouidane enttäuscht über die Maßnahmen der Barrayd gegen die Galaktiker und ihre Rochenschiffe. Diese waren nach dem Erreichen des Planeten Yolmor festgesetzt worden, da sie »falsch« seien. Entgegen dem Befehl, sich an den Grenzen des Systems aufzuhalten, landete Ouidane mit der MOCODAM in der Schule Utiekks. Von dort geleitete sie Semiodd zum Regenten, von dem sie erfuhr, dass dieser auf Weisung der Quesch handeln würde. Ouidane suchte daraufhin den Horchturm der Quesch auf, um direkten Kontakt zum Führer der Quesch, dem Geisteslenker Piior, zu bekommen. Als sie den Horchturm erreichte, wurde sie überraschend von nichtmateriellen Pseudowesen der Abruse umringt, die auch in der ganzen Stadt erschienen. Kurz darauf konnte Ouidane in den Turm eindringen, indem sie ihren Körper durch die Außenwand drückte. Daraufhin wurde sie von Geistwesen angegriffen, die ihr jedoch nichts anhaben konnten, da sie schließlich nach außen hin mehr tot als lebendig war. (PR 1722, S. 23 f)
 
Doch sie fand Piior nicht – dafür einen Terraner, der sich Alaska Saedelaere nannte. Kurz darauf erschien auch Piior, ebenfalls als Geistwesen, der sich dann materialisierte. Der Geisteslenker erzählte seinen beiden Besuchern die Geschichte der Quesch. Die Legenden aber um Utiekk und Abrutian hatten die Quesch erdacht, um den Barrayd die Hoffnung zu erhalten. Für Ouidane war diese Erkenntnis fatal, denn sie zerbrach fast psychisch daran und verlor das Bewusstsein. (PR 1722, S. 52 f)
 
Während des Aufenthaltes Ouidanes im Horchturm griffen über 1000 Schneeflocken das Dolphor-System an, was sie sofort mitbekam, als sie wieder erwachte. Sie begab sich zu ihrem Phoor-Jäger, um ebenfalls in den Kampf einzugreifen. Sie hatte gerade ihren Platz eingenommen, als ihr MOCODAM mitteilte, dass der Kampf vorüber sei, eine letzte Flocke jedoch Kurs auf Yolmor genommen habe. Ouidane startete sofort mit einem Kollisionskurs. Der Phoor-Jäger traf die Flocke mittig sodass sie explodierte. Ouidane hatte den Planeten gerettet. (PR 1722, S. 49, 60, 61)
 
Anmerkung: Ouidane hatte von Piior Dinge gehört, mit denen sie nicht leben wollte. Leider verstarb bei ihrem Selbstmord auch ihr Aktionspartner Gidead. (PR 1722, S. 61)


Quellen: PR 1721, PR 1722
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)