Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 152 - 153
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Nai-Leng
Alias
Nai-Leng

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Männlicher Kartanin aus dem Universum Tarkan, ein Einzelgänger und Glücksritter, der im Jahr 447 NGZ von sich reden macht. Er ist da bereits über 80 Standardjahre alt. Nai-Leng hat sich vor langer Zeit entschlossen, einen Privatkrieg gegen das Hexameron zu führen. Er ist dabei schließlich auf dem Planeten Eperum gelandet, gibt sich dort als Bewerber für den Dienst am Hexameron aus und versteht es aufgrund angeborener Schläue immer wieder, die erforderlichen Prüfungen um gerade so viel zu verhauen, daß man ihm noch einmal eine Wiederholungsprüfung zugesteht und ihn nicht abschiebt. Nai-Leng hält sich so schon seit mehreren Jahren auf Eperum auf, doch seinem Ziel, das Hexameron zu schwächen, ist er noch nicht nähergekommen. Nai-Leng ist 1,78m groß und für sein Alter noch sehr geschmeidig und beweglich, was er allerdings meist verbirgt. Sein Fell ist rostbraun und stellenweise wie von Motten zerfressen. Der Fellstreifen über den Schädel leidet an akutem Haarausfall. Nai-Lengs Schnurrbart hat rechts nur noch drei, links zehm Haare. Die Kleidung des Kartanin besteht aus zerrupften Gewändern. Beim Gespräch erweckt er den Eindruck, als sei er halbwegs betrunken. Bei den Hauri auf Eperum ist er wegen seiner vielen verpatzten Prüfungen gut bekannt. Die ansonsten gefühlsarmen Wesen bringen ihm sogar ein gewisses herablassendes Wohlwollen entgegen, beeindruckt von seiner Hartnäckigkeit, unbedingt Diener des Hexamerons werden zu wollen. Nai-Leng hat Zugang zu Ämtern und Behörden, die anderen Bewerbern verschlossen sind. Von Nai-Leng erhält Perry Rhodan im August 447 NGZ erste wichtige Informationen über die Materiewippe der Hauri.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)