Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 139
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Murcon
Alias
Murcon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Murcon war einer der sieben Mächtigen.

Erscheinungsbild
Sein zwei Meter großer und muskulöser Körper war vollkommen humanoid und von vollendeter Schönheit. Er hatte ein edel wirkendes Gesicht und schwarzes, bis auf die Schultern wallendes Haar. Murcons tief schwarze Augen, die manchmal zu glühen schienen, ähnelten Öffnungen ins Nichts.

Charakterisierung
Murcon wird zunehmend verschlossener und introvertierter. Er hat schließlich nur noch Kontakt mit Lorvorc.

Geschichte
Weil er sich nach Gesellschaft sehnte, holte sich Murcon die Besatzung eines havarierten Raumschiffes an Bord. Von der Besatzung lebte jedoch nur noch der Kapitän Arqualov. Nach Beendigung eines Auftrags der Kosmokraten brachte Murcon auf Drängen Arqualovs einige Besatzungsmitglieder des Raumschiffs mit, die sich vor der Havarie hatten retten können. Zu den Überlebenden gehörte unter anderem Irritt, die Gefährtin des Kapitäns. Hinter Murcons Rücken schmiedeten die Havarierten, die zum Volk der Zaphooren gehörten, einen Plan, um die Burg in ihren Besitz zu bringen. Murcon belauschte sie jedoch und entging so ihrem Attentat.

Daraufhin zog er sich in die Tiefe seiner Burg zurück. Arqualov, Irritt und ihre engsten Gefährten folgten Murcon, der sie jedoch aus Rache ihrer Körper beraubte. Irritt wurde von Murcon in ein Monster verwandelt, das als einziges den Geistern der andern gefährlich werden konnte. In dieses Ungeheuer bettete Murcon seine Überreste, einen 1 m langen und 16 cm breiten Schlauch, und seinen Schlüssel zur Materiequelle ein. Seine Überreste starben, als Pankha-Skrin sie in Lorvorcs Burg überführte


Quellen: PR 915
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)