Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Barrayd
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Barrayd
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Moád
Alias
Moád

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Moád war ein Sucher nach Immunen in Zhanth, der Hauptstadt des Planeten Yolmor. Er hatte erst kurz vor seinem Tod seinen einzigen Erfolg.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Barrayd mit poröser Haut, die seinem hohen Alter geschuldet war. (PR 1721, S. 9)
 
Charakterisierung
Moád hatte sich die Aufgabe gestellt, nicht eher zu sterben, bis er einen Immunen gefunden hatte. Dies ging auch in Erfüllung. (PR 1721, S. 8, 9, 12)
 
Geschichte
Eines Morgens führte ihn sein Helfer Cewastol zu den etwa 25 Neugeborenen der vergangenen Nacht. Bei der ersten Familie in einer der Trabantensiedlungen Zhanths hatte er sofort Erfolg. Seine von den Quesch bereitgestellten Instrumente zeigten ihm an, dass das neugeborene Mädchen mit dem Namen Ouidane eine Immune war. Der Mutter sah er jedoch an, dass sie bald sterben würde. (PR 1721, S. 10 f)
 
Auf dem Rückweg zu seinem Haus stellte er fest, dass nun sein inneres Feuer erloschen war. Er meldete das Ergebnis seiner Untersuchung an die Schule Utiekks. Dabei ließ er sich versichern, eine Namenstafel an Utiekks Turm als Finder der immunen Ouidane zu bekommen. Er schleppte sich zu einer Liege im Hof seines Hauses und schlief ein – für immer. (PR 1721, S. 13, 14)


Quellen: PR 1721
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)