Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ertruser
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Kolonialterraner
Unterrubrik 2:
Ertruser
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Meikras
Alias
Meikras

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Meikras war eine Ertruserin, die im Jahre 1303 NGZ ihre Familie bei der Besetzung von Ertrus durch die Arkoniden verloren hatte.
 
Erscheinungsbild
Sie war zum Zeitpunkt der Besetzung von Ertrus eine noch junge, 2,25 Meter große Frau. (PR 2097, S. 6) Meikras hatte über der Stirn drei kreisrunde Haarinseln und am Hinterkopf ein Haardreieck. (PR 2097, S. 20, 41)
 
Charakterisierung
Meikras war eine wortgewandte Rednerin, die jemanden regelrecht »um den Verstand schwatzen« konnte. (PR 2097, S. 8)
 
Sie hatte sich geschworen, an dem Tato von Ertrus Rache zu nehmen. Aus diesem Grund hatte sie auch ihre Haarinseln wachsen lassen, um immer an ihre Familie und deren Schicksal erinnert zu werden. (PR 2097 S. 41) Als ihr schießlich die Möglichkeit zur Rache gegeben war, war sie nicht in der Lage, den Tato umzubringen. (PR 2097, S. 56, 57)
 
Seit ihren Kindheitstagen hatte sie zusammen mit ihrer Freundin Yzziey einen Spruch:
 
Zitat: »[...] per aspera ad astra [...]« (PR 2097, S. 41)
Anmerkung: Übersetzt heißt das in etwa: »Über rauhe Pfade zu den Sternen.« (PR 2097, S. 41)
 
Geschichte
Meikras wurde um das Jahr 1277 NGZ auf Ertrus geboren. (PR 2097, S. 6)
 
Im Mai 1304 NGZ nahmen Meikras und Yzziey mit dem Orbton Argin sa Akkat Kontakt auf, der ihnen den Verkauf eines Excalibur-Transmitters an den derzeitigen Tato von Ertrus vermitteln sollte. (PR 2097, S. 14 f)
 
Nachdem Subeat dom Cyllken eingewilligt hatte, drangen die beiden in ein Depot der Untergrundorganisation von Ertrus ein und entwendeten einen der vorhandenen Transmitter. Dabei kam Meikras und Yzziey zugute, dass sie zuvor ein unbekanntes Höhlensystem entdeckt hatten, das sie als Fluchtweg nutzten. (PR 2097, S. 19 f)
 
In ihrem Unterschlupf manipulierten sie den Transmitter mit der DNA dom Cyllkens so, dass dieser den Transmitter zwar benutzen konnte, jedoch immer wieder am Ausgangsort ankommen würde. Für alle anderen Personen würde der Transmitter normal nutzbar sein. Die DNA des Tatos hatten sie einem Handschuh entnommen, den dieser verloren hatte. (PR 2097, S. 55, 56)
 
Am 27. Mai 1304 NGZ wurden die arkonidischen Kräfte im Kreit-System und auf Ertrus durch Haluter angegriffen, denen sich Meikras und Yzziey anschlossen. Im allgemeinen Durcheinander stürmten sie in das Regierungsgebäude in Baretus, suchten die Räume des Tatos auf und sahen gerade noch, wie Subeat dom Cyllken in den Transmitter trat, um gleich darauf wieder zu erscheinen. Im Angesicht der beiden Ertruserinnen versuchte er es noch einmal mit dem gleichen Ergebnis. Yzziey wollte gerade ihre Waffe auslösen, als der Haluter Blo Rakane in Begleitung einiger Ertruser in den Raum trat. Rakane ließ dom Cyllken wissen, dass dieser verhaftet sei. Meikras und Yzziey brachten es nicht übers Herz den Tato zu erschießen. (PR 2097, S. 48 f)


Quellen: PR 2097
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)