Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
31.08.2007
Letzte Änderung:
31.08.2007

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2402 / 2444 / 2446
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Limbox
Alias
Limbox

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der jüngste und schmächtigste der drei Laosoor-Brüder ist gegenwärtig 35 Jahre alt. Seine Schulterhöhe liegt bei 1,24 Metern, die Körperlänge bei 2,52 Metern, die Schwanzlänge bei 1,60 Metern, und das Körpergewicht
erreicht rund 226 Kilogramm. Sein Gesicht zeichnet sich durch honiggelbe Augen aus, einen eher stumpf auslau­fenden Mund mit kurzen, nur 5 Zentimeter langen Fang­zähnen.
 
Auffallend ist die dunkelgraue Fellfärbung von Handflächengröße zwischen den Augen; das Kopffell ist eher geschmeidig und kurz. Limbox, der auch als »die Nano-Hand« bezeichnet wird, gilt als Techniker, dessen Ohrenfinger und Schwanzhand eine legendäre Feinfüh­ligkeit haben. Seine Psi-Fähigkeit ist die der Nandistanz­Telekinese mit einer Reichweite von bis zu 3 Metern und einer Kapazität von bis zu 10 Kilogramm unter Standard­gravitation


Quellen: Glossareintrag in PR 2402 / 2444
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Laosoor Limbox ist einer der Diebe der LAOMARK. Er arbeitet mit seinen Brüdern Commander Pothawk und Vizquegatomi zusammen.
  
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Laosoor. Limbox hat einen schmächtigen Körperbau. Seine Schulterhöhe beträgt 1,24 Meter, der Körper ist 2,52 Meter lang. Er hat honiggelbe Augen und eine stumpfe Mundpartie mit nur fünf Zentimeter langen Fangzähnen. Zwischen den Augen hat er eine handflächengroße dunkelgraue Stelle im Fell. Er ist der jüngste der drei Brüder.
 
Charakterisierung
Limbox ist ausgebildeter Nahdistanz-Telekinet mit einer Reichweite von bis zu drei Metern. Objekte, die schwerer als zehn Kilogramm sind, kann er nicht mehr bewegen. Im Trio der Meisterdiebe ist er der Technik-Spezialist und wird auch als »Nano-Hand« bezeichnet, weil Ohrenfinger und Schwanzhand besonders feinfühlig sind. Wie sein Bruder Viz ist auch Limbox relativ undiszipliniert und denkt während eines Einsatzes oft an alles mögliche, nur nicht an die Mission.
 
Geschichte
Limbox stammt aus dem Dorf Zunux in der LAOMARK, wo er mit seinen Brüdern Vizquegatomi und Pothawk sowie seiner jüngeren Schwester Pouxai aufwächst. Sein Vater war ein Meisterdieb und ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Als ältester der Geschwister übernimmt Viz in den Jahren danach mehr und mehr die Vaterrolle. Viz ist kein besonders guter Schüler und kann nur deshalb an der Akademie der Diebe studieren, weil seine Brüder ihm illegal Zugang zu den Fragen für die Aufnahmeprüfung verschaffen.
 
Die Diebe der LAOMARK sind im Jahre 20.059.813 v. Chr. für einen unbekannten Auftraggeber auf Oaghonyr im Einsatz. Viz ist zu diesem Zeitpunkt 41 Jahre alt. Die Diebe sollen die Koordinaten des GESETZ-Gebers und die Nachtlicht-Rüstung stehlen, sowie einen Sonnen-Aura-Träger entführen.
 
Sie können mit Hilfe der ihnen zur Verfügung gestellten Parapolarisatoren die Koordinaten stehlen, ohne Alarm auszulösen. Unmittelbar nach dem versuchten Diebstahl der Nachtlicht-Rüstung bemerkt diese die Ausstrahlung der Parapolarisatoren und teleportiert panikartig davon.
 
Den Dieben ist klar, dass sie wegen des Alarms nicht mehr an Kamuko herankommen können. Deshalb beschließen sie, Perry Rhodan zu entführen, dessen Aura der Sonnen-Aura ähnelt. Sie schleichen sich daher an Bord der JULES VERNE ein, wo sie sich in einem Lagerraum in der Nähe einer Bodenschleuse in der JV-2 verstecken. Später wird die JULES VERNE von der LAOMARK aufgenommen, so dass die Diebe dorthin wechseln und die erbeuteten Daten abliefern können.
 
Einige Tage später erhält Viz während der Mission CHEOS-TAI die Aufgabe, Perry Rhodan zu bewachen.
 
Die Diebe der LAOMARK sind im Jahre 20.059.813 v. Chr. für einen unbekannten Auftraggeber auf Oaghonyr im Einsatz. Limbox ist zu diesem Zeitpunkt 35 Jahre alt. Die Diebe sollen die Koordinaten des GESETZ-Gebers und die Nachtlicht-Rüstung stehlen, sowie einen Sonnen-Aura-Träger entführen.
 
Sie können mit Hilfe der ihnen zur Verfügung gestellten Parapolarisatoren die Koordinaten stehlen, ohne Alarm auszulösen. Unmittelbar nach dem versuchten Diebstahl der Nachtlicht-Rüstung bemerkt diese die Ausstrahlung der Parapolarisatoren und teleportiert panikartig davon.
 
Den Dieben ist klar, dass sie wegen des Alarms nicht mehr an Kamuko herankommen können. Deshalb beschließen sie, Perry Rhodan zu entführen. Sie schleichen sich daher an Bord der JULES VERNE ein, wo sie sich in einem Lagerraum in der Nähe einer Bodenschleuse in der JV-2 verstecken. Später wird die JULES VERNE von der LAOMARK aufgenommen, so dass die Diebe dorthin wechseln und die erbeuteten Daten abliefern können.
 
Einige Tage später nimmt Limbox an der Mission CHEOS-TAI teil. Nach dem Abschluss dieser Mission beteiligt Limbox sich am Pakt gegen das Chaos: Zusammen mit Perry Rhodan, für den sie freundschaftliche Gefühle empfinden, wollen die drei Brüder ihr Volk von den Chaotarchendienern befreien. Diese Absicht wird bekräftigt, als die drei Brüder den Graph Avalthani auslesen und die wahre Geschichte der Laosoor erfahren. Ihm ist es zu verdanken, dass der eigentliche Verwendungszweck des Sphären-Walls wiederentdeckt wird. So kann die Mond-Sphäre geteilt werden, was dem GESETZ-Geber die Flucht ermöglicht, ohne dass es zu Schäden an der LAOMARK kommt.
 
Im Mai 20.059.812 v. Chr. gehören die drei Brüder zum Einsatzteam Perry Rhodans, das Kamuko aus der Neganen Stadt befreien soll. Es glingt Limbox, den Aufenthaltsort der Aeganerin ausfindig zu machen: Sie wird im Neganen Kerker gefangen gehalten. Auch an ihrer Befreiung trägt er maßgeblichen Anteil. Er ist mit an Bord, als die JULES VERNE einen Not-Kontextsprung durchführt, um den 19. April 1346 NGZ zu erreichen. Auf Evolux erkundet er gemeinsam mit Mondra Diamond und Gucky die Umgebung des Segments, in dem die JULES VERNE festsitzt. Sie erbeuten große Mengen hochwertiger Hyperkristalle, mit denen die Fernflugtauglichkeit des beschädigten Schiffes wiederhergestellt werden kann.
 
Die drei Brüder beteiligen sich an der Erkundung des GESETZ-Gebers CHEOS-TAI, mit dem die JULES VERNE Evolux schließlich verlässt. Dabei geraten sie in Gefahr, als sie Zonen untersuchen, in denen Strangeness herrscht, und als Kampfroboter des GESETZ-Gebers angreifen. Die Laosoor bringen ihre Partner durch Teleportersprünge in Sicherheit. Limbox gehört zu Mondra Diamonds Einsatzteam, das in CHEOS-TAI zurückbleibt, als die JULES VERNE aus dem Hangar gestoßen wird. Er beobachtet, wie Perry Rhodan vermeintlich von einigen Heromet abgeführt wird. Tatsächlich hat Rhodan sich mit den Servos verbündet und ist bereits dabei, den GESETZ-Geber zurückzuerobern


Quellen: PR 2400, PR 2401, PR 2402, PR 2405, PR 2406, PR 2407, PR 2446, PR 2447, PR 2449, PR 2450, PR 2464, PR 2467
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

PR 2400 Altarfaltung vorne innen
© PabelMoewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)