Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.06.2006
Letzte Änderung:
22.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2339 / 2413
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
LUCRIFIR
Alias
LUCRIFIR

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

LUCRIFIR ist eine der Skapalm-Barken von TRAITOR. Sie gilt als herausragendes Zentrum für Forschung, Gen-Experimente und operative Veränderung von Körpern jeglicher Völker.
 
Das Ziel ist immer, unterschiedliche Varianten herzustellen, wie sie die Natur noch nicht erschaffen hat, die längst ausgestorben sind oder die so bizarr ausfallen, dass sie in natürlicher Umgebung keine Überlebenschance hätten.
 
Viele Ergebnisse der Arbeit LUCRIFIRS bevölkern das Schiff und dienen als Arbeitskräfte oder lebende Forschungsobjekte


Quellen: Glossareintrag in PR 2339
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die LUCRIFIR ist eine Skapalm-Bark der Kolonnen-Anatome TRAITORS. Kommandant ist ab Februar 1345 NGZ der Hoch-Medokogh Imarit Enkaraqon.
 
Aufbau
Die LUCRIFIR ist eine so genannte Experimentelle Skapalm-Bark. Dort werden neben den normalen Tätigkeiten der Kolonnen-Anatome auch Experimente mit neuen Wesen durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Experimente werden zwar als »Kunstwerke« bezeichnet, tatsächlich handelt es sich dabei aber fast nur um missgestaltete, gequälte Wesen, die innerhalb der Skapalm-Bark mehr oder weniger sich selbst überlassen bleiben. Weite Bereiche des Schiffes sind deshalb völlig verdreckt.
 
Geschichte
Auf der LUCRIFIR wurden in der Vergangenheit offenbar bereits Vivisektionen an gefangenen Terranern durchgeführt. Im Februar 1345 NGZ wurde Roi Danton, der Zerberoff nach einem Einsatz beim RUFER in die Hände gefallen war, zur DERUFUS transportiert, seine Kopie wurde im selben Monat zur LUCRIFIR gebracht. Sie wurde dort mit der Kopie des Mor'Daer Yrendir zu dem Dualwesen Dantyren verschmolzen.
 
Nach Dantyrens Tod im März 1346 NGZ erhielt LUCRIFIR den Auftrag, ein neues, gleichartiges Wesen zu erschaffen. Die erforderlichen Kopien wurden von DERUFUS angefertigt und zur Verfügung gestellt. Die Verschmelzung gelang zwar, doch der neue Dantyren war nicht lebensfähig und starb kurz nach der Verschmelzung.
 
Darstellung
Risszeichnung: »Die Terminale Kolonne TRAITOR – Skapalm-Bark LUCRIFIR« (PR 2351) von Andreas Weiß


Quellen: PR 2339, PR 2413
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)