Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.05.2206

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kyrr
Alias
Kyrr

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Das Wesen Kyrr ist ein furchterregender Krieger und der einzige bekannte Vertreter eines unbekannten Volkes.

Aussehen
Kyrr ist etwa 4 m groß. Sein Körper ist kugelförmig und besitzt einen Durchmesser von 3 m. Die Hautfarbe ist blau. Der Schädel ist diskusförmig und durchmisst etwa 1 m. Er sitzt auf einem langen, dünnen Hals, der normalerweise in den Körper eingezogen ist. Aus der flachen Schädeloberseite ragt ein nach hinten gekrümmtes, nadelspitzes und scharfes, etwa 1 m langes Horn. Kyrrs Augen sind ellipsenförmig und braun. Sie besitzen horizontale Schlitzpupillen. Als Arme besitzt Kyrr zwei Tentakel von je 2 m Länge. Diese sind sehr dehnbar und besitzen eine große Kraft. Die Beine bestehen aus dünnen Oberschenkeln, sehr klobigen Unterschenkeln und diskusförmigen Füßen.

Als Waffen besitzt er ein Schwert und eine Axt, von je etwa 2 m Länge.

Fähigkeiten
Von der rohen Körperkraft her ist Kyrr einem Haluter überlegen.

Kyrr ist in der Lage, in begrenztem Maß Thermo- und Impulsbeschuss zu absorbieren. Diese Energie speichert er in seinem Körper (er gewinnt dann an Körperfülle) und kann sie als Muskelkraft nutzen.

Er ist hart im Nehmen und kann auch schwere mechanische Belastungen (z.B. Haluter-Faustschläge) kommentarlos wegstecken.

Charakterisierung
Kyrr ist ein großartiger, todesmutiger Kämpfer und ist sich dessen bewusst. Deswegen hält er sich für den großartigsten Kämpfer des Universums und will durch Heldentaten ewigen Ruhm erlangen. Deswegen kämpft er bis zum Tod gegen jedes Wesen, das irgendeine Herausforderung darstellt. Gleichzeitig ist es ihm unerträglich peinlich, in einem Kampf zu unterliegen.

Geschichte
Kyrr erschien Anfang November 424 NGZ durch eine Zeitweiche auf Arxisto, zusammen mit seinem Schreiber Kique. Dort in der Wildnis tötete er unter anderem eine gepanzerte Raubechse und eine 20 m lange Schlange.

Im Dschungel begegnete er drei Siedlern, die auf der Flucht vor dem Bombardement der Zeitweiche waren und zum Hanse-Kontor wollten. Durch sie erfuhr er, dass Haluter die besten Kämpfer dieser Galaxie wären. Kurz darauf erschien, ebenfalls durch die Zeitweiche, ein 50 m hoher, mit Strahlenkanonen bewaffneter Riesenroboter. Kyrr stürzte sich voll Freude in den Kampf. Nach hartem Ringen besiegte er ihn nur mit Schwert, Axt und Muskelkraft.

Kurz darauf tauchte Icho Tolot auf und stürmte auf Kyrr zu. Icho Tolot stand teilweise unter dem Einfluss von Seth-Apophis und bemerkte nicht einmal, dass er auf Kyrr zurannte. Erst nachdem er ihn umgerannt hatte, bemerkte er ihn, und wollte gegen ihn kämpfen. Bei diesem Rammangriff blieb Kyrr aber stehen. Es entbrannte ein apokalyptischer Kampf: Beide hielten einander umschlungen, prügelten aufeinander ein und rollten über den Boden. Dadurch pflügten sie eine Schneise der Verwüstung durch den Dschungel. Es standen Kyrrs Muskelkraft gegen Icho Tolot Fähigkeit der Strukturumwandlung. Irgendwann waren beide total erschöpft. Durch Zufall bekam Icho Tolot Kyrrs Hals zu fassen und begann ihn zu würgen. Kyrr schrie Kique zu, er solle die Aufzeichnungen löschen, auf dass niemand von dieser Schmach erfahre. Da löste er sich auch schon auf und kehrte in seine Zeit zurück


Quellen: PR 1024
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)