Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Fauna
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2045
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kym
Alias
Kym

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als Atlan versuchte, auf dem Wasserplaneten einen Kym-Jorier zu bergen, eines jener Wesen, wegen denen die SOL ihre unfreiwillige Reise in die Vergangenheit überhaupt erst begonnen hatte, landete er er auf der schwimmenden Insel Paumyr,die mitten im Tiirkisozean liegt. Er wurde in das Innere des riesenhaften Pflanzenorganismus geleitet. Das Herz der Inzaila erwies sich als eine von strahlendem silbernem Licht durchflutete Kaverne, die an eine Waldlichtung erinnerte.
 
An der Decke der Kaverne mündeten lichtführende Pflanzenfasern; sie bildeten ein glitzerndes Geflecht wie ein übermäßig heller Sternenhimmel. In der Mitte der Kaverne senkte sich der Boden ab, dort war ein kleinerTeich. In der Mitte desTeiches ragte ein zehn Meter hohes, lilafarbenes Riesengewächs aus dem Wasser. Zehntausende von Mikroblüten bedeckten den Stamm und stießen Wolken von süßlich riechendem Blütenstaub aus. So ähnlich wirkte der Pflanzenvater Arystes, auf den die Menschen an Bord der SOL auf dem Planeten Orllyndie gestoßen waren.
 
Auf einer Art Altar-einem etwa zwei Meterdurchmessenden Baumstumpf, gut einen Meter hoch-lagerten zweiundzwanzig faustgroße Gebilde, die wie grüngolden gesprenkelte Vogeleier aussahen. Diese eiförmigen Gebilde wurden als Kym bezeichnet. Es waren Puppen-Kokons, aus denen in früheren Zeiten die Kym-Jorier schlüpften. Die zweiundzwanzig Kym waren unversehrt, aber die darin enthaltenen Kym-Jorier nicht ausgeschlüpft. Möglicherweise hatten sie niemals einen Lebensfunken empfangen.
 
Atlan erkannte jedoch, daß einer der Kym noch einen Lebenskeim besaß, und das nach gut tausend Jahren. Er nahm das Objekt mit sich und brachte es zur SOL.
 
(Nachzulesen sind diese Ereignisse im PERRY RHODAN-Roman 2035)


Quellen: Glossareintrag in PR 2045
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Kym Jorier








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)