Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
13.11.2006
Letzte Änderung:
23.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Koko
Alias
Koko

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Koko ist ein siganesischer Miniroboter, der Lemy Danger bei einigen Einsätzen begleitet.
 
Erscheinungsbild
Der birnenförmige Roboter ist 19 cm groß, also etwas kleiner als Danger. Der Kopf hat die Form einer antiken Glühbirne, in ihm gibt es keinerlei Gesichtszüge. Bei angestrengter Rechentätigkeit beginnt die halbtransparente Kopfummantelung zu leuchten. Seine Sensoren sind so winzig, dass nur ein geübtes Auge sie erkennen kann.
 
Kokos Körper verfügt neben den für Roboter üblichen Elementen über ein Flugaggregat, einen Antigrav-Projektor und einen Deflektorschirm. In seinem rechten Arm ist ein Schneidbrenner eingebaut.
 
In seinem Kopf, der knapp die Hälfte seines Körpervolumens ausmacht, hat Koko, dank siganesischer Ultra-Transistoren, das angeblich kleinste Positrongehirn der Galaxis. Es enthält wohl auch biologische Komponenten wie etwa Biotroniktaster und hat allein im Sprachschatz eine Speicherkapazität von über 38 Millionen Wörtern.
 
Charakterisierung
Im Einsatz fällt er durch eine sehr spitzfindige Logik, eine blecherne Lache und ein zumindest für siganesische und positronische Verhältnisse ausgesprochen loses Mundwerk auf. Insbesondere verwendet er mit Vorliebe Raumfahrerslang und duzt Lemy Danger. Der Siganese führt dies auf eine Fehlschaltung zurück. Erhaltene Befehle führt Koko jedoch stets präzise und zur vollsten Zufriedenheit Dangers aus.
 
Einsätze
Von Koko ist nur der Einsatz auf Gatas im Jahr 2327 überliefert worden. Warum Danger den einerseits kostbaren Prototyp und andererseits wegen der Fehlschaltung unberechenbaren Risikofaktor für diesen Einsatz ausgewählt hat, ist unklar, er wählte ihn eigenen Angaben zufolge aufgrund seiner Kleinheit. Glücklicherweise erweist sich Koko bei dem Unternehmen Nautilus tatsächlich als wichtige - wenn auch nervtötende - Hilfe


Quellen: PR 169 / PR 173
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)