Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 2735
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Raumstationen
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
10.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2748
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
KO-Selbstlos
Alias
KO-Selbstlos

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Paddler-Plattform KO-selbstlos wurde 1391 NGZ von den Leém im Orbit von Laòt (dem siebenten Planeten der Sonne Apheé; siehe Eintrag Leem) entdeckt und 1395 NGZ mit viel Mühe ins Apheé-System verlegt. Sie gehört angeblich dem Paddler Koyl, der aber nie selbst in Erscheinung tritt, sondern sich von einem Universalroboter mit dem Namen Quick Silver – so wurde er jedenfalls von den Terranern aufgrund seiner Fähigkeit der Formwandlung genannt – vertreten lässt, vergleichbar etwa Batschadu dem Vielseitigen der Paddler-Plattform KA-preiswert.
 
Die Leém haben sich auf der Plattform »Resorts« eingerichtet, Freizeit- und Spielanlagen, die ihrem Wesen nach eher harmlos-verspielt sind, sogar, wenn sie erotischer Natur sind. Die Plattform hat die Zeit des Krieges in der Dunkelwolke verbracht und ist deswegen im Jahr 1600 Alter Zeitrechnung der Vernichtung durch die Meister der Insel entgangen. Die Plattform ist ein eher kleines Exemplar. Sie durchmisst 25 Kilometer und ist sieben Kilometer hoch. (KA-preiswert durchmaß 96 Kilometer bei einer Dicke von 36 Kilometern.)
 
Einige Sektoren der Station sind völlig verfallen; andere sind von den Leém restauriert worden; wieder andere waren die ganze Zeit über intakt. Paddler sind nicht an Bord – jedenfalls haben die Leém keine gefunden. Es gibt noch einen funktionalen Raumhafen von rund 20 Kilometern Durch- messer auf der Oberseite der Plattform, und in den Etagen unterhalb der Landeplattform auch Werft- und Reparaturbetrieb.


Quellen: Glossareintrag in PR 2748
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

KO-selbstlos ist eine Werftplattform der Paddler.
 
Allgemeines
Besitzer der Plattform war angeblich Koyl, der allerdings noch nie persönlich angetroffen wurde. Laut des Roboters Quick Silver, der Koyl »seinen Herrn« nennt, gibt es für Koyl keine Notwendigkeit, sich um Routineangelegenheiten zu kümmern. (PR 2704) Betrieben wird die Werft vordergründig von den Leém, allerdings hält im Hintergrund Quick Silver die Zügel in der Hand. (PR 2704)
 
Übersicht
Die Plattform hat eine Fläche von 25 mal 25 Kilometern, bei einer Höhe von sieben Kilometern. (PR 2704)
 
Besuchern von KO-selbstlos stehen Vergnügungsebenen sowie Park- und Werftnischen für ihre Raumschiffe zur Verfügung. Eine beliebte Lokalität ist das »Zum siebten Leuchtbrocken«. Die anderen Sektoren der Werft sind dagegen weitgehend gesperrt. Einzelne Sektoren sind verfallen oder wirken zerstört. Auch der Zugang zu den Innenanlagen ist stark beschränkt. (PR 2704)
 
Geschichte
Die Station wurde 1391 NGZ entdeckt.
 
Anfang des 16. Jahrhunderts NGZ ist der Standort der Plattform das Apheé-System, ein Sonnensystem in Andro-Delta. (PR 2704)
 
Im Juni 1514 NGZ nutzte die JULES VERNE die Plattform, um einige Wartungsarbeiten durchzuführen. (PR 2704)
 
Risszeichnung
»KO-selbstlos« (PR 2735) von Andreas Weiß


Quellen: PR 2704
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)